Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Schmiergeldaffäre; erleben wir ein Massenaustieg aus der F1?

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.

Beiträge: 0
thoraya hat geschrieben:
beim fofe (fahren ohne fahrerlaubnis, wichtiger unterschied, ohne führscherschein kost nur 10€ oder 15€ und ist gar nix schlimes) mit unfall mit todesfolge ist weder der unfall noch die todesfolge auch nur im ansatz beabsichtigt. willst du wirklich UNFÄLLE als straftaten behandeln und entsprechend strafen? das müßte dann der gerechtigkeit wegen bei allen unfällen angewendet werden...


fahren ohne führerschein kostet 10€ wenn du ihn einfach zu hause vergessen hast ja.
ich glaube aber kaum das es ihm darum in seinem beispiel ging.

wenn man einen unfall baut, und keinen führerschein besitzt (im sinne von nie gemacht) dann ist das grob fahrlässig.


Beiträge: 10731
bredy hat geschrieben:
wenn man einen unfall baut, und keinen führerschein besitzt (im sinne von nie gemacht) dann ist das grob fahrlässig.

Ja, aber immer noch nicht vorsätzlich - weil ja das primäre Vergehen war, etwas zu tun wozu man nicht berechtigt ist - und nicht damit in Kauf zu nehmen jemanden zu schaden...

Und was Bernie angeht - auch Bestechung könnte man differenziert betrachten... "Ich geb Dir das damit ich bekomme was ich will..." ist mMn noch ein anderes Level als "Wenn Du willst dass das so und so läuft sollte für mich schon auch noch was drin sein..." Womit wir wieder bei den Spielregeln wären...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

AWE AWE

Beiträge: 13287
Macht euch doch nicht heiß :-) Dem Bernie wird genauso wenig passieren wie dem Kohl oder sonst einem von den ganz großen .Gehängt werden immer nur die "kleinen "
Ein Kapitalist ohne Beziehungen ist wie ein Kommunist ohne Westgeld - nicht überlebensfähig :-)

Vorherige

Zurück zu Allgemein