Nach dem guten Rennwochenende in Monaco konnte Felipe Massa auch in Kanada überzeugen und einen stattlichen sechsten Platz im Qualifying verbuchen. Der Ferrari-Pilot ist davon überzeugt, dass er den Aufwärtstrend fortsetzen kann. Grund dafür ist ein verändertes Setup, das den F2012 für ihn angenehmer zu fahren macht.

"Ich spüre, dass das Auto seit Monaco viel angenehmer zu fahren ist", erklärte Massa. "Ich war in allen Sessions und im Qualifying wettbewerbsfähig." Insgesamt sei der Ferrari nun einfacher zu fahren und das neue Verhalten liege dem Stil des Brasilianers deutlich besser. "Ich denke, seit Monaco kann ich um deutlich bessere Positionen kämpfen als zuvor."

Massa ist der Ansicht, dass die Steigerung sowohl auf einer generellen Weiterentwicklung des F2012 als auch einer Veränderung seines persönlichen Setups basiert. "Wir haben das Auto verbessert", betonte er. "Ich habe einige Dinge an meinem Setup geändert und fühle mich nun viel wohler. Es hat ein bisschen gedauert, aber wir haben nun einige Dinge verstanden, die für mich besser funktionieren."