Jenson Button musste seine Hoffnungen auf einen Sieg in China nach einem schlechten Boxenstopp begraben. In Bahrain verlor Lewis Hamilton gleich bei zwei Boxenstopps wertvolle Zeit. Teamchef Martin Whitmarsh nahm die Boxencrew allerdings in Schutz. "Wir werden uns einige Dinge ansehen, aber das ist keine Kritik an jenem Mitglied, das links hinten für den Reifen zuständig ist. Er macht sich selbst Vorwürfe und es ist unser Job ihn in solchen Momenten zu unterstützen", betonte Whitmarsh.

Jeder, der sich für so einen Job freiwillig meldet, sei mutig. "Diese Jungs sind alles Mechaniker und sie werden für diesen Job nicht extra bezahlt. Sie setzen sich selbst unter Druck, deshalb stehe ich natürlich hinter ihnen. Sie verdienen meinen Schutz", erklärte der Brite. Seinen Piloten versprach er allerdings eine Untersuchung des Boxenstopp-Prozesses, um nochmalige Probleme zu verhindern. "Wir werden uns das Equipment ansehen sowie den gesamten Prozess. Wir müssen uns die Herangehensweise ansehen, das ist enttäuschend", so Whitmarsh.