Zurzeit häufen sich die Spekulationen um den auslaufenden Vertrag von Michael Schumacher bei Mercedes. Es gibt sowohl Gerüchte, die sagen, er bleibt, als auch Gerüchte, die meinen, er könnte durch McLaren-Pilot Lewis Hamilton ersetzt werden. Mercedes Teamkollege Nico Rosberg kündigte nun an, dass er glücklich wäre, zusammen mit Schumacher auch nach 2012 bei Mercedes zu bleiben.

"Es ist durchaus möglich, dass er bleibt und das wäre eine gute Sache", so Rosberg gegenüber der dpa. Der 26-Jährige möchte auch weiterhin neben Schumacher antreten: "Technisch gesehen ergänzen wir uns gut, was für die Entwicklung des Autos natürlich hilfreich ist."

Des Weiteren erhielt Rosberg Lob von F1-Boss Bernie Ecclestone. "Er ist sehr talentiert und in der Lage, Rennen zu gewinnen. Hoffen wir, dass er das in dieser Saison tut", sagte Ecclestone. Schumacher ist sich hingegen nicht sicher: "Platz eins halte ich für unwahrscheinlich", schrieb er auf seiner Website. "Dahinter wird es eng, und du kannst entweder ziemlich gut oder ziemlich doof aussehen. Es wird stark darauf ankommen, wer es wie gut schafft, sein Auto auf die jeweilige Strecke abzustimmen."