Im Rahmen der Präsentation des neuen Silberpfeils für die Formel 1-Saison 2012 in Barcelona gab Mercedes zwei neue Teampartner bekannt: die internationale Lifestyle-Marke Thomas Sabo sowie Isofoton, ein Pionierunternehmen auf dem Bereich der Sonnenenergielösungen.

"Die Formel 1 war schon immer ein Versuchsgelände für neue Technologien, sowohl für die Automobilindustrie als auch in einem breiteren Spektrum, und wir arbeiten gerne mit Unternehmen zusammen, die unseren innovativen Ansatz und unsere Begeisterung für revolutionäre Technologien teilen", freute sich Teamchef Ross Brawn über den neuen Partner Isofoton. Das spanische Unternehmen ist führend bei Entwurf, Herstellung und Lieferung von Sonnenenergielösungen.

Das Schmuckunternehmen Thomas Sabo ist kein Unbekannter im Motorsport: neben einem persönlichen Sponsoring von Nico Rosberg sponsert es seit 2011 auch ein DTM-Auto von Mercedes-Benz.