Lotus hat vor Beginn der neuen Saison seine Management-Strukturen im Hintergrund umgebaut und Thomas Mayer zum neuen leitenden Geschäftsführer ernannt. Patrick Louis, der die Rolle zuvor bekleidet hatte, fungiert beim Team aus Enstone zukünftig als Generaldirektor - beide sollen Teamchef Eric Boullier tatkräftig unterstützen. Lotus-Vorstandschef Gerard Lopez erklärte: "Unser Kampf zurück an die Spitze ist ein kontinuierlicher Prozess und wir lassen keinen Stein dort wo er ist."

Durch die Hinzunahme von Mayer in die Führungsspitze könne man die Kräfte noch besser bündeln. "Thomas hat 15 Jahre Berufserfahrung", meinte Lopez, der vor allem die logistischen und organisatorischen Fähigkeiten Mayers lobte. "Unsere Bemühungen fokussieren sich auf unser Ziel: 2015 und 2016 wollen wir wieder Weltmeisterschaftsanwärter sein und so die stolze Tradition von 1994 und 1995, sowie 2005 und 2006 fortführen, als wir den Titel nach Enstone holen konnten", erklärte der Vorstandschef voll Optimismus.