Die Scuderia Toro Rosso hat am Donnerstag die Verpflichtung zweier neuer Techniker bekanntgegeben. Auf der einen Seite kommt Luca Furbatto zum Design-Team, nachdem er seit dem Jahr 2000 bei McLaren gearbeitet hatte. Zuletzt war er dort als Assistenz-Projektleiter beim Design des diesjährigen Autos beteiligt.

Auf der anderen Seite kommt Jon Tomlinson zu Toro Rosso. Er schließt sich dem Windkanal-Team in Bicester an, wo er der stellvertretende Leiter für Aerodynamik wird und Nicolo Petrucci unterstellt ist. Tomlinson kommt von Williams, wo er seit 2007 Leiter für Aerodynamik war. Davor arbeitete er bei Jordan und Renault. Für beide Techniker begann die Arbeit am 1. Dezember, Furbatto übernimmt ab dem 1. April 2012 dann die Rolle des Chef-Designers, da Ben Butler zu Red Bull Technology in Milton Keynes zurückkehrt.