Jenson Button zeigte sich in Indien von den ständigen Fragen zu seinem Teamkollegen Lewis Hamilton sichtlich gereizt. Der 31-jährige McLaren-Pilot war zuletzt zum wiederholten Mal von britischen Reportern zu den Unfällen von Lewis Hamilton befragt worden. Darauf reagierte der verärgerte Button mit dem Ausruf: "I don't give a f***!"

"Wenn jemand mit mir ein Interview über mich machen möchte, ist das in Ordnung", meinte der Weltmeister von 2009. "Aber ich möchte nicht wieder über Lewis befragt werden. Das macht mich verrückt ."

Zweiter WM-Platz eine gute Leistung

Nach seinem Wechsel von Brawn GP zu McLaren gingen viele Experten davon aus, dass Button gegen Hamilton keine Chance haben würde. Doch stattdessen etablierte er sich im Team und entwickelte sich in dieser Saison zum erfolgreicheren McLaren-Fahrer.

Heute hat Button gut lachen: "Ich wollte damals herausfinden, wo ich im Vergleich mit Lewis in Wirklichkeit stehe", erklärte der Engländer. "Diese Herausforderung wollte ich haben."

Durch seinen zweiten Platz in Indien konnte Button Rang zwei in der Fahrerwertung festigen. Wenn er diesen bis zum Ende der Saison halten könne, wäre es laut Button eine beachtliche Leistung. "Die Meisterschaft als Zweiter zu beenden, bedeutet schon etwas", sagte Button. "Nur Vettel hätte mich dann in einem schnelleren Auto geschlagen."