Sebastian Vettel wird auch 2012 Weltmeister werden. Dieser Ansicht ist zumindest Flavio Briatore, ehemaliger Teamchef von Renault. Die Dominanz Red Bulls könne laut dem Italiener in absehbarer Zeit nicht gebrochen werden und auch sein Teamkollege Webber sei gegen den Heppenheimer chanchenlos. "Nicht einmal Webber kann ihn noch pushen", sagte Briatore.

"Ich kann es kaum noch erwarten, bis diese Weltmeisterschaft zuende ist, so langweilig wie sie geworden ist", erklärte der 61-Jährige. "Aber ich glaube nicht, dass es im nächsten Jahr anders sein wird." Vor allem Ferrari könne die Performance Red Bulls nicht so einfach und schnell erreichen. "In 17 Jahren habe ich noch nie gesehen, dass ein Team sechs oder sieben Zehntel in zwei Monaten gutgemacht hat", so Briatore.

Das immer wiederkehrende Duell zwischen Lewis Hamilton und Felipe Massa verglich der Italiener mit dem Comedy-Duo 'Laurel und Hardy' alias 'Dick und Doof'. "Sie bringen mich zum Lachen", scherzte der ehemalige Renault-Teamchef. Überrascht hat ihn besonders Jenson Button. "Ich war völlig falsch mit dem englischen Fahrer", erklärte Briatore. "Er ist die eigentliche Überraschung in diesem Jahr." 2009 sagte der Italiener über das Tempo Buttons noch 'paracarro', was im Deutschen so viel wie 'Betonpfosten am Straßenrand' heißt...