Lotus Renault GP ist beim Großen Preis von Korea zumindest mit einem Auto in den Top-10 vertreten. Vitaly Petrov markierte in 1:38.124 Minuten die achtbeste Zeit. "Ich bin sehr zufrieden wie das Qualifying gelaufen ist. Auf den achten Platz kann man stolz sein, denn die Position bringt mich in eine gute Ausgangslage für das Rennen", erklärte der Russe. In Q3 reichte ihm ein Run, um seine Startposition herauszufahren.

"Ich hatte keine Gelegenheit mehr eine weitere Runde zu fahren, aber wir wären sowieso nicht weiter vorne gelandet. Wir haben als Team einen fantastischen Job gemacht", verriet Petrov. Alan Permane hätte es gerne gesehen, wenn beide Autos innerhalb der Top-10 stehen würden, doch Bruno Senna musste sich mit P15 zufrieden geben. "Wir müssen noch herausfinden, warum Bruno die Pace fehlte. Im ersten Sektor war noch alles okay, aber im Mittelsektor hatte er zu kämpfen", sagte Permane.

"Das ist nicht üblich bei ihm, deshalb werden wir uns heute Nacht die Daten ansehen. Hoffentlich können wir das Auto verbessern, damit er morgen die besten Chancen hat", fuhr er fort. Bei Petrov habe hingegen alles perfekt geklappt. "Vitaly hat ein starkes Ergebnis aus dem Hut gezaubert. Er fuhr in Q2 auf gebrauchten Reifen eine exzellente Runde und sicherte sich damit den Einzug ins Q3. Für das Rennen sieht es vielversprechend aus. ich bin überzeugt, dass Punkte drin sind", erklärte Permane.