Obwohl sich Sebastian Vettel im 2. Training in Monza knapp gegen Lewis Hamilton durchsetzte, war es der McLaren-Pilot, der die schnellste Zeit des Tages aus dem ersten Training für sich in Anspruch nahm. Jenson Button war nur in der ersten Session vorne anzutreffen, in der zweiten Reihe er sich auf Platz sieben ein.

"Red Bull sieht recht stark aus", sagt Button, der keinen Gedanken an den Titelkampf verschwendet. "Ich denke nur an das Training hier." Neben Vettel sieht er vor allem Mark Webber als Gegner. "Seine Rundenzeiten waren ziemlich schnell."

Button selbst spielte mit dem Setup und verschiedenen Flügeleinstellungen. "Ein Großteil der Strecke hat eine neue Asphaltoberfläche, wir sind mehr gerutscht als gefahren", kritisierte er. "Das ist vor allem auf einem Long Run recht hart für die Reifen. Aber wir sehen ganz gut aus."