Red-Bull-Nachwuchsfahrer Jean-Eric Vergne wird in diesem Jahr bei Toro Rosso noch ein paar Freitags-Trainings fahren dürfen, wenn die World Series by Renault Saison am 9. Oktober zu Ende gegangen ist, berichtet die BBC. Bereits vor der Sommerpause deutete Teamchef Franz Tost gegenüber Motorsport-Magazin.com an: "Jean-Eric ist ein sehr talentierter Junge und ich freue mich darauf, irgendwann einmal mit ihm zusammen zu arbeiten."

Damit ist der Franzose nun in jener Position, die Daniel Ricciardo zu Beginn der Saison innehatte, bevor er bei HRT ins Cockpit gesetzt wurde, weil Red Bull dort schauen kann, wie gut er sich als aktiver F1-Fahrer anstellt.

Immerhin gilt es einen möglichen Nachfolger für Mark Webber zu finden, der 2012 zwar wohl noch bei Red Bull Racing fahren dürfte, danach aber aufhören könnte. Auch bei Toro Rosso gibt es eine Möglichkeit, dort stehen Jaime Alguersuari und Sebastien Buemi unter Druck.