Die Sommerpause wird in einer Woche in der Formel 1 vorbei sein, wenn es auf die Ardennenachterbahn nach Spa-Francorchamps geht. Jenson Button und Lewis Hamilton haben die Sommerpause sichtlich genossen.

Nun jedoch freuen sich beide Piloten auf die sieben Kilometer lange Berg- und Talbahn in Belgien: "Ich glaube, jeder Fahrer in der Startaufstellung freut sich richtig darauf, auf einer Strecke wie Spa-Francorchamps Rennen zu fahren, denn sie ist einfach eine der großartigsten Strecken der Welt", ist Hamilton voller Vorfreude.

Kurven wie Eau Rouge, Blanchimont oder ganze besonders Pouhon seien fantastisch: "Speziell Pouhon ist unglaublich, denn man ist voll am Limit des Autos und hantiert dabei vorsichtig mit dem Gas und versucht, nicht zu viel Tempo mit Lenken zu vergeuden. Das richtig hinzubekommen ist ein phänomenales Gefühl!"

Button will Druck machen

Auch Jenson Button betont, dass er es genieße, in Spa zu fahren. "Leider konnte ich in letzter Zeit nicht allzu viel davon genießen, da ich in den letzten beiden Belgien-Grand-Prix unschuldig abgeräumt wurde. Dieses Jahr hoffe ich auf mehr Glück", sagt der Weltmeister von 2009.

Sein Ziel sei es, nach dem Sieg in Ungarn weiter Druck auf die besser Platzierten in der Meisterschaft auszuüben, und auf Red Bull im Besonderen. Das Fahrzeug sei derzeit sehr gut fahrbar und die von Pirelli mitgebrachten Reifenmischungen [mittel und weich] sollten McLaren nicht behindern.

Teamchef Martin Whitmarsh zeigt Respekt vor dem Wetter, das er "notorisch launisch" beschreibt. Sogar Vollblutracer Lewis Hamilton betont, dass er sich ein trockenes Rennen wünsche. Whitmarsh gibt sich zudem kämpferisch: "Obwohl wir drei der letzten fünf Rennen gewonnen haben, sind wir immer noch bemüht, besser zu sein als zuvor!"