Rubens Barrichello hat seit 1993 mittlerweile 320 Grand Prix bestritten. Zwar ist es sein Bestreben, auch 2012 und 2013 Rennen zu fahren, dass er die V6-Motoren, die in der Saison 2014 eingeführt werden sollen, noch erleben wird, glaubt der Brasilianer aber nicht.

Über den Streit um das Reglement, das ursprünglich 2013 kommen sollte, aber dann um ein Jahr verschoben wurde, sagt Barrichello: "Es ist ein großer interner Streit; erst sollte es ein Vierzylinder werden und jetzt ist es ein V6. Wir sind nicht ganz sicher, was passieren wird."

In der Saison 2014 würde Barrichello 42 Jahre alt sein, so alt wie Michael Schumacher heute. "Zu dieser Zeit werde ich nicht mehr in der Formel 1 sein, sondern in Disneyland, Hamburger essen und Achterbahn fahren," scherzte der Williams-Pilot.

Er hoffe aber, dass er 2012 für Williams fahren könne. Auch betonte er, dass es in der Formel 1 keine Garantie gäbe, dass alles fix sei. Es würden immer wieder Überraschungen auftreten.