Nach dem Ungarn-GP ging es für Teams und Piloten in die dreiwöchige Sommerpause. Bevor sich Pirelli in die Pause verabschiedete, gab der Reifenhersteller am Mittwoch die Mischungen für die kommenden Rennen in Belgien, Italien und Singapur bekannt. In Spa-Francorchamps werden die Teams mit dem medium und dem soft Reifen an den Start gehen. Die gleiche Reifenwahl traf Pirelli auch für den Heim-GP in Monza.

Nach Singapur bringen die Italiener den soft und supersoft Reifen. "Uns stehen die drei aufregendsten Rennen des Jahres bevor. Ich denke, dass die Reifenwahl den unterschiedlichen Charakteristiken der Strecken liegen wird", erklärte Motorsportdirektor Paul Hembery. Allerdings gibt es auch unbekannte Faktoren wie das Wetter. "Die Reifenwahl sollten den Teams helfen, um das Maximum aus der Performance und der Strategie herausholen zu können", sagte Hembery.