Mit bunter flow-viz-Farbe untersuchte Renault die Wirksamkeit des neuen Heckflügels samt neuem DRS. Die Ergebnisse überzeugten das Team, das nicht nur den neuen Heckflügel, sondern alle Aero-Updates auch am Samstag einsetzen wird. Die Zugewinne lagen im erwarteten Bereich.

Ähnlich sah es bei den neuen, mittleren Reifen aus, die rund eine bis anderthalb Sekunden langsamer waren als die weiche Mischung. "Ich bin gerne damit gefahren und sie waren nicht schlecht", bilanzierte Vitaly Petrov. "Natürlich sind die weichen Reifen wie erwartet rund 1,5 Sekunden schneller als die mittleren."

Davon abgesehen fühlte sich der Renault sowohl mit viel als auch mit wenig Sprit gut an. "Wir hatten auch keine mechanischen Schwierigkeiten und beide Autos landeten in den Top-10", freute sich Petrov. "Es gibt also allen Grund, um positiv zu sein."