Für den Spanien-GP bringt McLaren dutzende neue Teile an die Strecke. Bereits für die Türkei waren mehrere Updates geplant, doch Tim Goss hatte Zweifel. "Ich dachte nicht, dass sie ein Rennen durchstehen würden. Deshalb haben wir sie in letzter Minute wieder entfernt", verriet Goss und fügte hinzu: "Die Entwicklung geht erbarmungslos weiter."

Nach Barcelona bringt McLaren ein Update-Paket von 10-12 neuen Teilen. "Einige wird man von außen erkennen, andere nicht", erzählte Goss. Mit dem Update-Paket erhofft sich McLaren einen Schritt näher an Red Bull Racing heranzukommen und wie in China den Sieg einfahren zu können. "Wir wollen Rennen und Weltmeisterschaften gewinnen - dafür müssen wir die Lücke zu Red Bull schließen", stellte Goss klar.

Wie in Istanbul rechnet McLaren auch in Barcelona dank DRS, KERS und der Pirelli-Reifen mit zahlreichen Überholmanövern. "Ich wäre überrascht, wenn das Rennen nicht genauso spannend wird wie die letzten Rennen. Die Langlebigkeit der Reifen wird in Barcelona eine große Rolle spielen und auch DRS wird seinen Teil dazu beitragen", meinte Goss.