Bob Bell ist neuer Technischer Direktor bei Mercedes GP. Wie das Team am Freitag mitteilte, wird Bell seine Funktion ab dem 1. April übernehmen. "Ich bin sowohl erfreut als auch geehrt, als Technischer Direktor zu Mercedes GP hinzuzustoßen", erklärte Bell. Der Nordire wird vorwiegend von der Fabrik in Brackley aus arbeiten und sich um die technischen Abläufe in der Chassisabteilung kümmern.

Damit will Mercedes GP Teamchef Ross Brawn mehr Freiräume schaffen. "Wir sind sehr glücklich, mit ihm einen der erfahrensten Ingenieure in diesem Sport für uns gewonnen zu haben. Bob wird ein wichtiger Bestandteil unseres Teams sein, der wertvolles Fachwissen über die Formel 1 und Erfahrung im Gewinn von Weltmeisterschaften mit sich bringt. Wir alle freuen uns darauf, ihn Anfang April in unserem Team zu begrüßen", sagte Brawn.

Nach der enttäuschenden Saison 2010 will Mercedes GP ab sofort an der Spitze um Siege und Titel mitkämpfen. "Bobs Erfolge sprechen für sich selbst und ich bin überzeugt, dass er als Technischer Direktor eine wertvolle Verstärkung für unser Team sein wird. Er teilt unsere Leidenschaft für den Wettkampf und unsere Vision, Mercedes GP langfristig zum Erfolg zu führen", betonte Motorsportchef Norbert Haug.