Die Formel 1 bereitet sich akribisch auf die kommende Saison vor. Bei den Testfahrten in Barcelona sammeln die Teams weitere Kilometer, entwickeln das Auto und machen sich mit den neuen Gegebenheiten vertraut. Nur Einer fehlt: Pedro de la Rosa.

Nach seinem Rauswurf bei Sauber während der vergangenen Saison testete der 39-Jährige für den neuen Reifenlieferanten Pirelli. Die Italiener boten dem Spanier an, auch in Zukunft neue Pneus zu mischen. Medienberichten zufolge soll de la Rosa allerdings mit einem Engagement in der Formel 1 liebäugeln.

Doch wohin? Wie die AS berichtet, soll er sich kürzlich mit dem früheren McLaren-Teamchef Ron Dennis in Spanien getroffen haben. Worum es bei dem Plausch ging, ist nicht bekannt. Die Briten sind mit ihrem aktuellen Testfahrer Gary Paffett zufrieden, doch vielleicht ist der F1-Zug für de la Rosa ja doch noch nicht abgefahren. Gegen eine Rückkehr an den alten Arbeitsplatz hätte er bestimmt nichts einzuwenden.