Im Oktober steigt auf dem neuen Kurs nahe der Metropole Neu Delhi der erste Formel-1-Grand-Prix des Landes. Der Chef des Projekts, Mark Hughes, ist jedoch bereits schon vor der Premiere nicht mehr mit von der Partie, wie die Veranstalter nun bekannt gaben. Hughes, der auch schon für die Ausrichter des Bahrain-Grand-Prix gearbeitet hat, sei aus personellen Gründen nicht mehr in seiner ursprünglichen Position.

Die federführende Jaypee-Gruppe, die einen 10-Jahres-Vertrag zur Austragung des Events besitzt, gab bekannt, dass Hughes durch Azhar Ghazili ersetzt wurde. Der neue Mann an der Spitze arbeitete zuvor bereits als Organisator des Rennens in Malaysia und dürfte damit genug Kompetenz für die neue Aufgabe mitbringen. "Herr Ghazali ist ein sehr fähiger Mann und er macht den Abgang von Mark Hughes mehr als wett", sprach ein Vertreter von Jaypee dem Neuen das Vertrauen aus.

Hughes selbst gab bekannt, dass er nun für die Organisatoren des Laufs in Abu Dhabi im Einsatz ist. Er stellte aber klar, dass er immer noch eng mit der Jaypee-Gruppe verbunden sei. "Ich werde sie nach wie vor bei den Belangen des Indien-Grand-Prix beratend unterstützen", meinte Hughes. Ein Sprecher des indischen Konzerns verkündete zudem, dass man eine Homologisierung der neuen Strecke durch die FIA zwischen Juli und August erwarte.