Zumindest die letzten zwei Tests vor Saisonbeginn hofft das Hispania Racing Team mit dem neuen Auto für 2011 machen zu können. Gearbeitet wird derweil eifrig an dem neuen Boliden, ungeachtet des überraschenden Endes der Zusammenarbeit mit der Toyota Motorsport GmbH. "Offensichtlich werden wir ein neues Auto haben - und das werden wir auch haben", betonte Teamchef Colin Kolles gegenüber Motorsport-Magazin.com.

Dass man nicht ideal im Zeitplan liegt, wollte er nicht bestreiten. "Sicherlich sind wir nicht so früh dran wie Ferrari und McLaren. Das sind wir definitiv nicht und wir werden auch nicht so schnell sein. Aber ich denke, dass wir einen Fortschritt machen werden. Ich denke, das Auto wird ganz gut ausschauen. Im Moment kann ich aber nicht mehr sagen", meinte Kolles. Fest steht in jedem Fall, dass sich das Team vieles von der Partnerschaft mit Williams verspricht, womit das Heck des Autos mit Hydraulik und Cosworth-Motor schon einmal einen Sprung nach vorne machen sollte.

Doch der Bolide soll sich rundum im Vergleich zum Dallara der vergangenen Saison stark verändern und vor allem auch mit verbesserter Aerodynamik aufwarten. Zum ersten Auftritt mit dem neuen Paket meinte Kolles: "Vielleicht werden wir die letzten zwei Tests mit dem Auto fahren, aber die ersten zwei Tests werden wir definitiv mit dem alten Auto fahren."