Wir mischen die Top-5 der WM 2010 mächtig durch, Foto: Sutton
Wir mischen die Top-5 der WM 2010 mächtig durch, Foto: Sutton

Weihnachten ist die Zeit der Besinnlichkeit, der Festlichkeiten und der Formel-1-Nachrichtenflaute. Kein Wunder, dass einige Medien in dieser Zeit zum Recyceln alter Aussagen und zum Hochspielen unrealistischer Thesen übergehen - etwa dieser: Sebastian Vettel wechselt zu Ferrari.

Noch hat Vettel Vertrag bei Red Bull, noch ist er gerade mit diesem Team Weltmeister geworden und noch gibt es keinerlei Anlass, darüber ernsthaft zu diskutieren. Aber wenn schon mal alle beim munteren Fantasieren sind, wollen wir doch auch ein bisschen mitmachen!

Hier eine Liste an Teamduellen, die wir uns wünschen würden:

Ferrari - Alonso vs. Vettel Fernando sagt, er habe keine Angst - vor Niemandem, auch nicht vor Vettel als seinem Teamkollegen. Wir wollen Beweise sehen, immerhin lief es mit dem starken Lewis Hamilton bei McLaren 2007 alles andere als nach Fernandos Plan...

McLaren - Hamilton vs. Rosberg Sie sind Freunde, waren einst Teamkollegen beim Kartfahren und würden sich gerne auch in der Formel 1 heiße Duelle liefern. Nico hat bei Mercedes 2010 bewiesen, dass er schneller ist als der zurückgekehrte Rekordchampion. Wir würden gerne sehen, wie er mit siegfähigem Material Lewis abhängt.

Mercedes - Schumacher vs. Villeneuve Völliger Humbug, klar, aber denkt doch mal darüber nach! Michael Schumacher gegen seinen alten Erzrivalen, der mittlerweile nicht nur Schumachers Comeback stützt, sondern selbst mit purer Verzweiflung an einer eigenen F1-Rückkehr arbeitet, wenn auch vergeblich. Wir wollen das Duell der Rennopas!

Red Bull - Webber vs. Räikkönen Webber und Red Bull mögen kein Traumpaar sein, da Vettel ja aber supersicher und garantiert Ferrari fährt, muss er natürlich bleiben - und für Kimi wird endlich das ersehnte Topcockpit fürs Comeback frei. Sprengstoff gibt´s da sicher nicht, denn Kimi wird auf Marks Klagen und öffentliche Teamschelte nur mit einem Achselzucken reagieren und selbst ein alter Frontflügel wird den Iceman kalt lassen, aber genau das hat uns doch gefehlt!

So, genug rumgesponnen. Jetzt seid ihr dran. Welches Duell würdet ihr euch wünschen?