Frank Williams ist ein Mann, der genau weiß, wie der Erfolg in der Formel 1 schmeckt. Dementsprechend ist er auch auf der Suche nach einem Weg, um mit seinem Team wieder erfolgreich zu sein. Ein sechster Platz in der Konstrukteurs-Wertung kann ihn daher auch nur wenig erheitern, selbst wenn zu Saison-Ende noch Force India abgefangen werden konnte. "Ich würde nicht sagen, dass ich zufrieden bin, dort wollen wir nicht sein. Wir haben kein Auto gestellt, das gut genug war und wenn man das macht, zahlt man den Preis", sagte Williams gegenüber ESPNF1.

Denn der Teamchef weiß, in der Formel 1 holen die meisten Fahrer das Maximum aus dem Auto, weswegen das letztendlich bedeutet, sollte der Bolide nicht vorne mitfahren, dann ist er auch bis zu einem gewissen Grad nicht gut genug. "Der Grund dafür liegt hauptsächlich am Chassis, da wir alle auf den gleichen Reifen sind. Wir haben einen sehr konkurrenzfähigen Cosworth-Motor, der mit den besten mithalten kann. Das Chassis war im Vergleich zum Vorjahr ein Schritt nach vorne und in einem oder zwei kleinen Bereichen besser, es war aber nicht großartig schneller", meinte Williams.