Formel-1-Übertragungen in HD ab dem Jahr 2011 scheinen wieder ein Stück näher gerückt. Zwar hatte Bernie Ecclestone bereits im September erklärt, dass man sehr wahrscheinlich ab dem nächsten Jahr die Königsklasse im hochauflösenden Format senden werde, sicher war damals aber noch nichts. In den vergangenen Wochen dürfte sich aber viel getan haben und die Planungen sollen so weit gediehen sein, dass die Formel-1-Verantwortlichen bereits das nötige Equipment bestellt haben. Offizielle Bestätigung dazu gibt es allerdings keine und die wird es wohl auch nicht geben, bis nicht alles absolut sicher ist.

Für Formel-1-Sponsor LG wäre der Wechsel zu HD auch aus Marketingsicht ein Segen und Andrew Barrett, Vizepräsident für Marketing und globales Sponsoring, meinte, je früher der Wechsel komme, desto besser. LG hatte bereits beim Monaco Grand Prix 2009 HD-Testmaterial gefertigt und Barrett betonte, dass jeder erkannt habe, wie viel besser das Bild sei. Passende Empfangsgeräte seien mittlerweile ohnehin genug vorhanden. "Der Fan wird den Unterschied sofort sehen und jeder Fan kann es haben - da sie beinahe alle HD-Fernseher zuhause haben. Es kann nicht schnell genug kommen und ich hoffe, es ist nächstes Jahr - ich erhoffe es mir auch für nächstes Jahr", erklärte Barrett gegenüber Autosport

Mit 3D-Technologie hatte LG ebenfalls experimentiert, beim Kanada Grand Prix in diesem Jahr. Barrett betonte aber, dass es noch lange dauern wird, bis die Formel 1 auch in 3D gezeigt wird. Bislang gebe es noch nicht genug Fernseher in den Haushalten, um die Investition zu rechtfertigen. Zudem sei noch viel zu tun, um das Seh-Erlebnis zu perfektionieren. "HD brauchen wir aber alle jetzt."