Was bedeutet es für dich, diese Formel-1-Tests für Hispania Racing zu fahren?
Pastor Maldonado: Es wird etwas Besonderes sein, mit Hispania Racing zu fahren, nachdem ich GP2-Champion war. Es wird sicher eine tolle Erfahrung und ich freue mich sehr darauf.

Du bist der zweite Venezolaner, der ein Formel-1-Auto fährt. Was ist das für ein Gefühl?
Pastor Maldonado: Es ist einfach eine Ehre, erst der zweite Venezolaner nach Johnny Cecotto zu sein, der vor rund drei Jahrzehnten fuhr. Ich muss sehr dankbar sein, diese Möglichkeit zu bekommen.

Du hast in den kleineren Klassen viel Erfahrung gesammelt (GP2, GP2 Asia, RWS, F3000...). Wie denkst du, hat dir das geholfen, um so weit zu kommen?
Pastor Maldonado: Meine vorherigen Erfahrungen werden sehr wichtig sein, vor allem bei diesem Test. Die Erfahrung, die ich habe, kann mir nur dabei helfen, mich an eine neue und komplexere Klasse anzupassen. Ich weiß aber, das hat nur meine Entschlossenheit gestärkt, erfolgreich zu sein.

Was erwartest du von den drei Testtagen mit Hispania Racing?
Pastor Maldonado: Die drei Tage werden sehr wichtig sein. Ich hoffe, zur Entwicklung des Teams beizutragen und so viel Erfahrung zu sammeln, wie möglich.

Beschreibe dich selbst als Fahrer...
Pastor Maldonado: Ich bin ein schneller und technischer Fahrer und ich bin hier, um zu gewinnen.