Es ist die erste Pole Position für Cosworth seit der Rückkehr in die Formel 1 diese Saison. Der sechste Platz von Rubens Barrichello rundete das starke Qualifying-Ergebnis ab. "Wir gratulieren Nico, Rubens und dem gesamten Williams-Team zu ihrer Performance. Wir wünschen ihnen für das Rennen morgen viel Erfolg", sagte Cosworth-Manager Mark Gallagher.

"Wir wissen, welche Anstrengungen das Team und die Fahrer unternommen haben, um wieder nach vorne zu kommen. Aber auch wir bei Cosworth dürfen feiern, denn nur wenn das Gesamtpaket stimmt, kann man Erfolge erzielen", fuhr er fort. Cosworth habe über die Saison hinweg hart gearbeitet, um den Motor CA2010 zu verbessern, somit konnte Williams in den letzten zehn Rennen sieben Mal in die Top-10 fahren. "Wir haben zusammen mit den Teams, die wir ausstatten, sehr viel gelernt und beeindruckende Fortschritte gemacht", sagte Gallagher.