Flavio Briatore hat leicht reden. Mit Fernando Alonso und Mark Webber fahren gleich zwei seiner Fahrer um den WM-Titel. Demnach konnte er den Verlust der WM-Führung seitens Webbers leicht verschmerzen, immerhin steht nun Alonso an der Spitze der WM-Tabelle.

"Alonso wird den WM-Titel nur noch wegen einer Katastrophe verlieren", sagte Briatore gegenüber Sky Sport 24. "Für Vettel ist es unmöglich, für Hamilton genauso. Die einzigen beiden Fahrer die noch gewinnen können sind Alonso und Webber."

Dabei sieht er die Chancen von Alonso bei 80 Prozent. "Außer Red Bull ändert seine Strategie." Bedeutet: Nur wenn Red Bull ab sofort alles auf Webber setzt, sieht er die Chancen des Australiers besser. "Red Bull hat das beste Auto, aber sie versuchen wohl, die WM zu verlieren. Und sie scheinen es zu schaffen."