Kimi Räikkönen vermisst die Formel 1 nicht. Einige Rennen aus dieser Saison verpasste der Finne komplett und verspürte hinterher keine Lust, sie sich als Aufzeichnung anzusehen. Sein Interesse an der Formel 1 ist verschwunden, aber Spa-Francorchamps liebt er immer noch.

"Es wäre schön, dort zu fahren", verriet Räikkönen der Turun Sanomat. "Es ist eine tolle Strecke und es hat immer Spaß gemacht, dort zu fahren." Vier Mal gewann der Weltmeister von 2007 in den belgischen Ardennen, das letzte Mal im Vorjahr mit Ferrari - es war sein letzter Sieg in der Königsklasse, obwohl der Ferrari 2009 nicht besonders konkurrenzfähig war.

"Man braucht ein gutes Auto, aber obwohl der Ferrari im letzten Jahr kein Topauto war, war er gut genug", erinnert sich Räikkönen, der davon ausgeht, dass die Scuderia auch in diesem Jahr in einer guten Position sein wird, um in Belgien zu punkten. "Red Bull hat keinen so guten Motor und wird nicht so leicht gewinnen", glaubt er. Auch McLaren werde auf den Geraden schnell sein - "sogar schneller als in Monza".