Jacques Villeneuve möchte angeblich mit einem eigenen Team "Villeneuve Racing" in die Formel 1 einsteigen. Der Kanadier und seine Pressesprecherin wollten sich zu den Meldungen nicht äußern. Es wurde nur betont, dass Villeneuve sich derzeit auf seine Rückkehr in die NASCAR Serie konzentriere und weiter an einem F1-Comeback arbeite.

Der NASCAR-Teil scheint bereits geklappt zu haben: Beim Rennen in Indianapolis soll er für Braun Racing in einem Toyota antreten. Seine Bemühungen in der Formel 1 sollen laut rue frontenac gemeinsam mit dem ehemaligen GP2-Team Durango laufen. Villeneuve kennt das Team noch aus seiner zeit in der Speedcar Serie.

Gegenüber BBC Sport sagte Villeneuve: "Ich habe nie ein Geheimnis daraus gemacht, dass ich hart an einem F1-Projekt arbeite." Welcher Art dieses Projekt ist, sagt er immer noch nicht. "Aber ich habe nie die Details bekannt gegeben und das werde ich jetzt auch nicht. Kein Kommentar."

Villeneuves Manager Rick Gorne fügte hinzu: "Ein Element der Gerüchte ist wahr. Die F1 ist eine Möglichkeit - er möchte zurückkehren und arbeitet daran." Ob als Fahrer, Teamchef oder beides lässt er offen.