Lange hat es gedauert, doch jetzt steht es fest: Ex-F1-Doppelweltmeister Mika Häkkinen fährt auch 2007 bei Mercedes in der DTM. Der Finne gab am Freitag die Vertragsverlängerung mit dem amtierenden DTM-Meisterhersteller bekannt. Für Häkkinen wird die kommende Saison sein drittes Jahr in der höchsten deutschen Tourenwagenklasse. Bislang hat der Finne ein Rennen gewinnen können, das einzige DTM-Gastspiel in Spa-Francorchamps.

"Es ist schön, weiterhin zur Mercedes-Benz Motorsportfamilie zu gehören", freute sich Häkkinen. "Alle bei Mercedes-Benz und HWA haben mich in den beiden vergangenen Jahren sehr unterstützt, und ich fühle mich hier absolut wohl. Meine Ergebnisse aus 2006 spiegeln unsere Möglichkeiten leider nicht wieder. Meine drei Podiumsplätze und zwei schnellsten Rennrunden zeigen jedoch, dass der Speed stimmt und ich um den Sieg kämpfen kann, wenn alles problemlos läuft. Ich will auch in der DTM zeigen, was ich kann."

Auch Norbert Haug ist mit der Vertragsverlängerung zufrieden. "Dass Mika weiter in der DTM startet, ist gleich in dreierlei Hinsicht eine sehr gute Nachricht: Erstens stärkt er unser Team und bleibt weiterhin ein großer und weltweit bekannter Sympathieträger für unsere Marke; zweitens stärkt Mikas weiteres Engagement die ganze Serie und drittens steht Mika seit seiner ersten Runde in der DTM im Mittelpunkt des Interesses aller Medien und aller Zuschauer. Ich bin davon überzeugt, dass seine Fans 2007 den besten Mika, den es je gab, sehen werden."