Nur noch zehn Punkte liegt Tom Kristensen nach seinem zweiten Saisonsieg in Zandvoort hinter dem Tabellenführer Bernd Schneider. Der Däne ist guter Dinge bei den anstehenden DTM-Debüts in Barcelona und Le Mans weiter aufzuholen. "Wir haben dort gute Möglichkeiten den Rückstrand auf Bernd weiter zu verkürzen", sagte er mit Blick auf Barcelona.

"Nach dem Ausfall in Brands Hatch wussten wir, dass wir hart kämpfen und alles geben müssen." Entsprechend "toll" sei der Sieg in Zandvoort gewesen. "Leider stand Bernd dort neben mir auf dem Podium, das war nicht so gut. In Barcelona möchte ich möglichst keinen Mercedes-Fahrer auf dem Podium sehen - sonst wird es im Titelkampf schwierig."

Seine Teamkollegen werden alles dafür geben, Tom diesen Wunsch zu erfüllen. "Natürlich werden wir alles versuchen, Tom in der Meisterschaft noch näher an Bernd heranzubringen", kündigte der letzte Audi DTM-Champion Mattias Ekström an.