Nicht viele hatten damit gerechnet, dass Alex Margaritis in dieser Saison mit einem Vorjahres-Mercedes in die Punkte und vor alle anderen 05er Piloten fahren könnte. "Wir haben uns vor Saisonbeginn das Ziel gesetzt bester Jahreswagenfahrer zu werden und ich wollte für einige Highlights sorgen", blickte Alex nach seiner zweiten starken Performance im zweiten Rennen zurück. "Dies ist mir in den ersten beiden Rennen gelungen, obwohl mich sicherlich nicht viele auf de Rechnung hatten."

Eine kleine Genugtuung ist das gerade nach der vielen Kritik aus dem Vorjahr schon. "Es ist schon eine Genugtuung, wenn man sieht, dass man mit den ganz Großen mithalten kann", sagte Margaritis im Gespräch mit adrivo. "Ich hoffe, dass wir diese Pace die gesamte Saison über halten und beweisen können, dass man mit einem 05er Auto ganz nah an die 06er ran fahren kann."

Eine große Chance dazu könnte sich in den Straßen von Nürnberg bieten. "Ich hoffe, dass wir am Norisring das Quäntchen vor den 06er Autos sein können." Vor seinem Teamkollegen Jean Alesi lag in Hockenheim und in der Lausitz ohnehin schon. "Ich profitiere von seiner Erfahrung und er wird von mir zu besseren Leistungen gepusht", sagt Alex über das Teamduell bei Persson. "Bislang ist es mir gelungen vor ihm zu stehen."