Zum vierten Mal auf Pole, zum vierten Mal nicht wirklich was daraus gemacht - aber Jamie Green war sich nicht wirklich bewusst, einen Fehler gemacht zu haben. "Ich hatte an sich einen guten Start, ich war überrascht, dass Mika plötzlich neben mir war", meinte der Engländer gegenüber adrivo. "Ich habe ihn erst im letzten Moment gesehen, musste dann nach außen ziehen, um einen Crash mit ihm zu vermeiden und war deshalb gleich am Anfang nur Vierter."

Den umstrittenen Angriff gegen seinen Mercedes-Teamkollegen Mika Häkkinen wertete Green im Gegensatz zu seinem Teamchef Norbert Haug zwar eher als normale Rennsituation, beschwerte sich aber zumindest nach außen nicht darüber, dass er dem Finnen am Ende den Platz zurückgeben musste.

"Ich war innen, aber ich glaube, er hat mich nicht gesehen und hat die Tür zugemacht. Wir haben uns berührt, ich bin dabei durchgekommen. Dass ich den Platz dann zurückgeben musste, ist unter dem Aspekt, dass Mika bis zu seinem Problem beim Boxenstopp das Rennen ja praktisch gewonnen hatte, schon okay. Er hat es deshalb wirklich verdient, auf dem Podium zu sein. Deshalb konnte ich es schon verstehen, als das Team mir gesagt hat, ich solle ihn vorbeilassen, denn das Überholmanöver war natürlich schon ein bisschen an der Grenze - auch wenn ich persönlich fand, dass es schon okay war."