Bernd Schneider (HWA-Team):

Es war ein tolles Rennen und hat mir eine Menge Spaß gemacht. Ich musste ordentlich kämpfen, um Ekström hinter mir zu halten. Wir hatten eine sehr gute Strategie und haben die Boxenstopps perfekt absolviert. Danke an mein ganzes Team. Den Sieg widme ich meinem Sohn Luca, der am Freitag sieben Jahre alt geworden ist.

Mika Häkkinen (HWA-Team):

Das war ein anstrengendes Wochenende. Wir hatten ein sehr gutes Set-up, schade nur, dass ich bei meinem zweiten Boxenstopp Zeit verloren habe. Dennoch bin ich wie vor einem Jahr hier aufs Podium gekommen.

Jamie Green (HWA-Team):

Das war ein aufregendes Rennen. Anfangs verlor ich ein paar Plätze und nach meinem frühen ersten Boxenstopp steckte ich im Verkehr fest. Danach lief es besser und ich holte auf. Wichtig ist, dass ich ein paar Punkte geholt habe.

Bruno Spengler (HWA-Team):

Ich bin gut gestartet und das war ein heißes Rennen. Der fünfte Rang ist meine bisher beste Platzierung in der DTM. Ich hoffe, das war der Durchbruch.

Alexandros Margaritis (Persson Motorsport):

Das war ein super Rennen. Ich freue mich sehr, dass ich nach Hockenheim erneut in die Punkte gefahren bin. Danke an mein Team, alle haben toll gearbeitet.

Jean Alesi (Persson Motorsport):

Für mich war das Rennen wenig spektakulär. Ich bin sehr froh, nach Hockenheim wieder in die Punkte gekommen zu sein. Das ist ein ordentliches Ergebnis für mich und mein Team.

Stefan Mücke (Mücke Motorsport):

Mit diesem Ergebnis bin ich nicht zufrieden, wir sind das ganze Wochenende nicht besonders gut gewesen. Wir hatten Probleme mit der Balance. Mehr war einfach nicht drin.

Mathias Lauda (Persson Motorsport):

Ich bin bester Fahrer mit einem 2004er Auto, das ist nicht schlecht. Mein Start war nicht so gut, aber danach konnte ich ordentlich mithalten. Und meine schnellste Runde dauerte keine Sekunde länger als die schnellste im Rennen überhaupt.

Susie Stoddart (Mücke Motorsport):

Das war kein besonders aufregendes Rennen für mich. Ich bin ein wenig enttäuscht und werde kämpfen, um in Oschersleben wieder besser abzuschneiden. Mathias war heute einfach besser als ich.

Daniel la Rosa (Mücke Motorsport):

Mein Auto lag heute gut und ich bin mit meinem Start zufrieden. Nach 32 Runden fuhr ich wegen eines Problems an der Lenkung an die Box und ich musste das Auto abstellen.

Norbert Haug (Mercedes-Benz Motorsportchef):

Glückwunsch an Bernd Schneider und das HWA-Team zu diesem Sieg. Das war knapp, aber Bernd war ein cooler Kämpfer und hat alles im Griff gehabt. Seine Mannschaft hatte die richtige Strategie und diese gut umgesetzt. Mika konnte sich anfänglich absetzen. Schade für ihn, die klemmende Radmutter hinten links beim zweiten Boxenstopp hat Zeit gekostet. Beide Marken hatten heute Siegchancen, aber wir waren den Tick besser mit mehreren gleich starken Autos. Jamie Greens Speed von der Pole Position war gut, jedoch war er beim Überholen von Mika etwas zu ungestüm und der Platzwechsel in der letzten Runde als Wieder­gutmachung ist damit gerechtfertigt. Die Leistung von Alexandros Margaritis mit dem Jahreswagen ist erwähnenswert und zeigt, dass die Vorjahresautos im Vorderfeld mitmischen können. Ein Sieg bei einem so harten Wettbewerb gegen die starken Audi ist etwas Besonderes – gut gemacht Jungs, und danke an alle Teammitglieder von HWA, Persson und Mücke.