Exklusiv

DTM - Interview - Fragen die sonst keiner stellt: Marco Wittmann

Nur Blödsinn im Kopf!

Neue Serie bei Motorsport-Magazin.com: Fragen, die sonst niemand stellt! Zum Auftakt verrät Marco Wittmann, was er machen würde, wenn er unsichtbar wäre.
von

Motorsport-Magazin.com - Wenn du dir selber eine Frage stellen könntest, welche wäre es?
Marco Wittmann: 'Was machst du in deiner Freizeit?' Darüber erfahren Fans viel zu wenig.

Welche Interview-Frage magst du am wenigsten?
Marco Wittmann: Ach, da gibt's eigentlich keine.

Welche Schlagzeile würdest du dieses Jahr am liebsten über dich lesen?
Marco Wittmann: Nach meinen Siegen in Hockenheim und Budapest habe ich bereits ein paar nette Schlagzeilen gelesen. Das passt schon.

Wenn ich nicht Rennfahrer geworden wäre, wäre ich jetzt...
Marco Wittmann: Wahrscheinlich Karosseriebauer.

Mit welchen zwei Rennfahrern würdest du gerne mal Essen gehen?
Marco Wittmann: Mit Alex Zanardi und Fernando Alonso. Zanardi ist mein Vorbild, er ist ein besonderer Mensch. Alonso bewundere ich, weil er in den Rennen so viel aus dem Auto herausholen kann.

Wohin würdest du mit den beiden essen gehen?
Marco Wittmann: Italienisch würde bei den beiden doch gut passen.

Mit wem würdest du gern einen Tag lang dein Leben tauschen?
Marco Wittmann: Mit einem Flugzeugpiloten.

Wer ist dein persönlicher Held?
Marco Wittmann: Ganz klar: Alex Zanardi.

Du bist einen Tag lang unsichtbar: Was machst du?
Marco Wittmann: Ich hätte wohl nur Unsinn im Kopf. Streiche spielen, wenn es niemand mitbekommt. Aber nichts Verbotenes natürlich!

Welche 3 Dinge nimmst du auf eine einsame Insel mit?
Marco Wittmann: Sportsachen, Taschenmesser zum Überleben und ein Gefährt mit zwei oder vier Rädern, damit der Spaß nicht zu kurz kommt.

Du hast einen Wunsch frei - was wünschst du dir am meisten?
Marco Wittmann: Ich bin ziemlich happy, da fällt mir aktuell nichts ein.

Welchen Rennwagen würdest du am liebsten mal in einem Rennen fahren?
Marco Wittmann: Ein Formel-1-Auto.


Weitere Inhalte:

Motorsport-Magazin.com fragt
Facebook
DTM
Wir suchen Mitarbeiter
x