Am Freitag, 25. Januar, dieses Jahres gab BMW offiziell bekannt, dass Timo Glock in dieser Saison für die Münchner in der DTM an den Start gehen wird. Es war ein mehr oder weniger offenes Geheimnis und schon ein paar Tage vorher bekannt. Medien hatten es aufgeschnappt und auch BMW-Werksfahrer Dirk Müller gab einen Hinweis. "Willkommen in der Familie", twitterte Müller wenige Tage vor der offiziellen Bekanntgabe auf Glocks Profil. Glocks Twitter-Antwort: "Pssst... aber danke." So ziemlich alle Medien hatten diese Twitter-Konversation aufgegriffen und Müllers Willkommensgruß als Bestätigung seines Wechsels zu BMW interpretiert.

Motorsport-Magazin.com liegen jedoch Informationen vor, dass diese Geschichte so gar nicht stimmt. Denn: Müller wollte überhaupt nicht verraten, dass Glock bei BMW unterschreibt. Mit seinem "Willkommen in der Familie" meinte er stattdessen den Umstand, dass Glock inzwischen Vater geworden ist. "Es war auf keinen Fall die Verkündung, dass ich bei BMW bin", bestätigte Glock im Gespräch mit Motorsport-Magazin.com. "Es ging da nur um den Nachwuchs."

Selbst bei BMW rätselte man über diese Geschichte und der eine oder andere dürfte nicht allzu erfreut gewesen sein, dass Werksfahrer Müller den Sensations-Transfer vermeintlich vorankündigte. "BMW hat das vielleicht nicht so sehr gefallen, aber im Nachhinein haben Dirk und ich schon ein bisschen über die Geschichte gelacht", sagte Glock mit einem Schmunzeln.