Wenn die DTM am 16. und 17. Juli ihr Showevent im Münchener Olympiastadion absolviert, ist einer ganz besonders im Vorteil: Bruno Spengler war bereits mit seiner AMG Mercedes C-Klasse dort zu Gast. Auch wenn der Streckenverlauf zu diesem Zeitpunkt noch nicht markiert war, konnte er wichtige Informationen sammeln. "Bei einem Test bin ich schon einmal im Olympiastadion gefahren und es hat richtig Spaß gemacht – obwohl wir nur im ersten und zweiten Gang fahren", zog er Bilanz.

"Nach meinem zweiten Saisonsieg in Nürnberg bin ich gespannt auf das Showrennen im Olympiastadion", gab sich der Mercedes-Pilot voller Vorfreude. "München ist eine tolle Stadt und für uns Fahrer ist es etwas ganz Neues, in einem Stadion zu fahren – darauf freue ich mich sehr." Da Spengler den Kurs bereits begutachten durfte, konnte er auch etwas mehr dazu erläutern. "Die Strecke ist kurz und langsam, also müssen wir unseren Fahrstil leicht umstellen, viel driften und ein bisschen aggressiver fahren als auf permanenten Rennstrecken."

Den vielen Fans im Stadion verspricht Spengler eine Menge Action. "Die Zuschauer dürfen sich auf eine tolle Veranstaltung einstellen: Es wird garantiert sehr laut und die Fans kommen ganz nah an die Autos heran", so der Kanadier. "Wir werden versuchen, für sie die beste Show abzuliefern." Ähnliches tut auch Mercedes Motorsport-Chef Norbert Haug. "Den Zuschauern wird dort hautnaher Motorsport geboten, ein Musikprogramm vom Allerfeinsten und obendrein Demonstrationsrunden von Nico Rosberg im Formel 1-Silberpfeil. Wir alle freuen uns auf diese Premiere in München", sagte Haug voller Vorfreude.

"Die DTM war immer innovativ und hat Neues gewagt und geschafft. Jetzt folgt ein ganz großer Schritt, indem die DTM ins Stadion geht - und in kein weniger ruhmreiches als das Münchner Olympiastadion", so der Motorsport-Chef weiter. "Und wenn es auch keine Meisterschaftspunkte gibt - es wird gefahren werden, was das Zeug hält und ich kenne keinen Fahrer, der nicht erster DTM Indoor-Champion werden will."