Für Maro Engel und Martin Tomczyk wird das DTM-Showevent im Münchener Olympiastadion ein Heimspiel werden. Während Maro Engel direkt aus der bayrischen Landeshauptstadt stammt, kommt Martin Tomczyk zumindest aus dem näheren Umfeld. Beide freuen sich auf das Rennen im Stadion und haben sich hohe Erwartungen gesteckt. Obwohl es nicht um Meisterschaftspunkte geht, wollen beide vorne mitfahren.

"Als Münchner ist es für mich natürlich etwas ganz Besonderes, in meiner Heimatstadt anzutreten – noch dazu im Olympiastadion, in dem ich früher oft zu Gast war, um mir Fußballspiele des FC Bayern anzuschauen", freut sich Maro Engel. "Damals habe ich auf der Tribüne gesessen, heute darf ich unten Rennen fahren – das ist ein fantastisches Erlebnis für mich." Der Mercedes-Pilot kündigt sogar Großes an. "Auch die Zuschauer dürfen sich auf eine klasse Show freuen. Es gibt zwar keine Meisterschaftspunkte, aber es ist ein Rennen, das alle Fahrer gewinnen möchten. Dafür wird jeder alles geben."

Audi-Pilot Martin Tomczyk ergeht es ähnlich, auch wenn er nicht direkt aus München, sondern aus dem 70 Kilometer entfernten Rosenheim kommt. "Ich freue mich, dass man in München das Olympiastadion als Austragungsort gewählt hat", erklärt er. "Das wird ein ganz tolles Ding! Ich bin noch keinem begegnet, der sich nicht darauf freut." Auf die Fahrt im "Kessel" freut er sich ganz besonders. "Und da es auch noch in meiner Heimat Bayern ist, ist es umso schöner", so Tomzcyk.