Der Schotte David Coulthard gibt beim Showevent im Müchener Olympiastadion nicht nur in seinem DTM-Boliden Gas. Am Samstag und Sonntag wird er auch in einem Red Bull Formel 1-Fahrzeug seine Runden drehen und den Fans eine ordentliche Show bieten. Im Vordergrund steht für ihn aber das Rennen der DTM. "Ich mag die Stadt München und bin gespannt, wie es sein wird, im Olympiastadion mit meiner C-Klasse zu fahren", erklärte der 40-Jährige. Einen kleinen Vorteil hat Coulthard schon, immerhin nahm er bereits einige Male beim Race of Champions teil, was ebenfalls in einem Stadion ausgetragen wird.

"In der Vergangenheit bin ich schon fünf Mal beim Race of Champions in großen Stadien in Paris und London gefahren. 2008 habe ich sogar den zweiten Platz hinter Sébastien Loeb belegt – vielleicht habe ich dadurch ja einen kleinen Vorteil", hofft der Schotte. Da das Shwoevent jedoch nicht für die Meisterschaft relevant ist, möchte Coulthard vor allem bei den Zuschauern in Erinnerung bleiben. "Letztlich geht es aber vor allem darum, unseren treuen Fans etwas zurückzugeben und ihnen ein einzigartiges Motorsport-Erlebnis zu bieten", erklärte der Mercedes-Pilot.

Genau wie David Coulthard wird auch Nico Rosberg den Fans einheizen. Mit seinem Mercedes GP wird der Wahlmonegasse am Sonntag gegen 13:40 Uhr einige Demorunden drehen. "Ich freue mich sehr auf die Atmosphäre in München", erklärte der 26-Jährige im Vorfeld des Showevents. "In einem Olympiastadion mit meinem Formel 1-Auto zu fahren, ist eine neue Erfahrung für mich. Ich bin gespannt auf den Sound. Das wird bestimmt klasse und ist eine willkommene Abwechslung zum Formel 1-Alltag", so Rosberg.