DTM News, Nachrichten, Meldungen - DTM aktuell

Hier findest du aktuelle DTM News, tägliche Nachrichten, Meldungen und Neuigkeiten direkt von der Rennstrecke, dazu Videos, Fotos, Bilder und exklusive Informationen zum Deutsche-Tourenwagen-Masters.

Das Rennen im Live-Ticker

Das Rennen im Live-Ticker

Welcher Fahrer siegt in der Motorsport Arena Oschersleben? Verfolgen Sie das Rennen im Live-Ticker von Motorsport-Magazin.com.

Video: Martin Tomczyk im Interview

Video: Martin Tomczyk im Interview

Martin Tomczyk ist mit seinem Abschneiden im Qualifying von Oschersleben zufrieden. Die Strafversetzung von fünf Plätzen empfindet er weiterhin als zu hart.

Warm-Up: Mortara gibt das Tempo vor

Warm-Up: Mortara gibt das Tempo vor

Edoardo Mortara hat sich im Warm-Up die Bestzeit gesichert. Mattias Ekström kollidierte mit Gary Paffett.

DTM - Oschersleben 2012 - Warm Up - Ergebnis

DTM - Oschersleben 2012 - Warm Up - Ergebnis

Video: Das Qualifying in Oschersleben

Video: Das Qualifying in Oschersleben

Bruno Spengler sichert sich im Qualifying von Oschersleben den ersten Startplatz. Hinter dem BMW-Piloten lauert ein Mercedes-Duo. Audi fährt hinterher.

Rockenfeller peilt die Top-5 an

Rockenfeller peilt die Top-5 an

Motorsport-Magazin.com unterhielt sich mit Mike Rockenfeller, der in Oschersleben vom siebten Rang starten wird.

Tambay: Unter Wert geschlagen

Tambay: Unter Wert geschlagen

Adrien Tambay hadert mit seiner Performance beim Qualifying. Die Platzierung entspreche nicht dem Leistungsvermögen, meint er bei Motorsport-Magazin.com.

Scheider: Im Qualifying noch das beste Auto

Scheider: Im Qualifying noch das beste Auto

Timo Scheider hadert schon das ganze Wochenende über mit seinem Audi. Gegenüber Motorsport-Magazin.com wollte er deshalb nur vorsichtige Prognosen wagen.

Ekström will in Kurve eins riskieren

Ekström will in Kurve eins riskieren

Die Audi-Piloten Mattias Ekström und Miguel Molina standen nach dem Qualifying von Oschersleben Motorsport-Magazin.com Rede und Antwort.

Tomczyk fürchtet Startgetümmel

Tomczyk fürchtet Startgetümmel

Martin Tomczyk hatte wenig zu lachen: Dass er strafversetzt werden würde, war klar. Zu allem Überfluss brach an seinem BMW morgens auch noch die Radaufhängung.

Oschersleben - Samstag

Marquardt: Diskussion um Tomczyk-Crash müßig

Marquardt: Diskussion um Tomczyk-Crash müßig

Jens Marquardt kritisiert die unterschiedliche Ahndung von Rennunfällen. Die Strafe gegen Martin Tomczyk empfindet er als zu hart.

Spengler: Gut starten, dann wegfahren

Spengler: Gut starten, dann wegfahren

Bruno Spengler spricht mit Motorsport-Magazin.com über die unerwartetete Pole Position, die Strecke in Oschersleben und die Strategie fürs Rennen.

Gebrochener Frontsplitter stoppt Farfus

Gebrochener Frontsplitter stoppt Farfus

Motorsport-Magazin.com unterhielt sich mit Augusto Farfus, der im Qualifying von Oschersleben mit einem Defekt zu kämpfen hatte.

Werner: In Q4 noch mit Lernbedarf

Werner: In Q4 noch mit Lernbedarf

Dirk Werner präsentiert sich in Oschersleben in starker Form. Motorsport-Magazin.com erklärte er, dass er im Q4 eine noch bessere Platzierung verpatzte.

Marquardt: Dirks Runde hat mich beeindruckt

Marquardt: Dirks Runde hat mich beeindruckt

BMW-Motorsportchef Jens Marquardt lobte Dirk Werners Qualifyingperformance und sprach von einem Aufwärtstrend seit Spielberg.

Freude bei Marquardt, Hoffnung bei Ullrich

Freude bei Marquardt, Hoffnung bei Ullrich

Während sich Jens Marquardt über die 33. BMW-Pole in der DTM freute, verwies Norbert Haug auf die knappen Abstände. Dr. Wolfgang Ullrich hofft auf das Rennen.

Die Stimmen zum Qualifying

Wickens: Platz 13 nicht das Ende der Welt

Wickens: Platz 13 nicht das Ende der Welt

Robert Wickens ärgerte sich bei Motorsport-Magazin.com über den knapp verpassten Einzug in Q3 und berichtete von seinen Fortschritten im Deutschkurs.

Vietoris nach P16 ratlos

Vietoris nach P16 ratlos

Christian Vietoris ist von seinem Abschneiden im Qualifying enttäuscht. Eine Erklärung für den Rückstand hat er bei Motorsport-Magazin.com nicht.

Paffett: Glücklich über Startreihe eins

Paffett: Glücklich über Startreihe eins

Gary Paffett war mit Startplatz zwei in Oschersleben sehr zufrieden - nun will er am Sonntag Titelrivale Bruno Spengler ordentlich einheizen.

Spengler: Enger Fight mit Gary

Spengler: Enger Fight mit Gary

Bruno Spengler bewies mit der Pole Position, dass er aus dem vergangenen Jahr kein Oschersleben-Trauma davongetragen hat.

Ekström fehlte der Speed

Ekström fehlte der Speed

Mattias Ekström war als Fünfter der beste Audi-Pilot im Qualifying von Oschersleben und klagte über mangelnden Speed.

Green: Q4 war nicht perfekt

Green: Q4 war nicht perfekt

Jamie Green ist mit dem dritten Startplatz in Oschersleben zufrieden. Die Leistung in der vierten Qualifikationsrunde sei hingegen noch ausbaufähig.

Spengler startet von der Pole Position

Spengler startet von der Pole Position

Im Zeittraining von Oschersleben verbuchte Bruno Spengler die beste Zeit und wird von der Pole Position ins Rennen gehen.

DTM - Oschersleben 2012 - Qualifying - Ergebnis

DTM - Oschersleben 2012 - Qualifying - Ergebnis

Das Qualifying im Live-Ticker

Das Qualifying im Live-Ticker

Wer fährt die schnellste Runde in der Motorsport Arena Oschersleben? Verfolgen Sie das Qualifying im Live-Ticker von Motorsport-Magazin.com.

2. Training: Spengler an der Spitze

2. Training: Spengler an der Spitze

BMW-Pilot Bruno Spengler sicherte sich im zweiten Freien Training in Oschersleben die Bestzeit. Markenkollege Martin Tomczyk sorgte für eine Unterbrechung.

DTM - Oschersleben 2012 - 2. Training - Ergebnis

DTM - Oschersleben 2012 - 2. Training - Ergebnis

Video - Scheiders schnelle Runde

Video - Scheiders schnelle Runde

Der zweimalige DTM-Champion Timo Scheider nimmt Sie mit auf eine schnelle Runde in der Motorsport-Arena Oschersleben.