Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Lewis Hamilton

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Beitrag Montag, 16. Februar 2015

Beiträge: 2591
Lewiskreischer hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
...Ich frage mich allerdings, inwieweit ihn das 2015 einbremsen könnte und im Duell mit Rosberg, das bisher immer sehr eng war, die entscheidenden Punkte kosten kann. ..

11 gegen 5 Siege nennst du "sehr eng"???
Und das trotz Rückstand im Quali.
Aber das quasi ex aequo zwischen Hamilton und Alonso 2007 ist für dich eine biblische Niederlage Alonsos. Oh Mann!!! :drink:

Also wenn der Pipimann eine Rolle spielen sollte, dann müsste sich eher Nico Sorgen machen...


Mach dir nichts drum Förmchen hat offensichtlich Bahrain, Ungarn, Japan, Silverstone, Monza, USA, Abu-Dhabi verpennt deshalb hat er die nicht aufm Schirm :D)
Die geilsten Rennen waren die, wenn HAM hinter ROS startete, da kann man davon ausgehen, dass HAM 8 von 10 gewinnt.
Im Grunde genommen ist es viel interessanter, wenn HAM von hinten los fährt...da bekommt man was zu sehen, wenn er vorne losfährt wirds schnell langweilig
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Sonntag, 22. Februar 2015

Beiträge: 25693
Na hoffentlich müssen sich die Hamilton-Anhänger keine Sorgen machen:

Die neueste Generation der Pirelli-Pneus ist aus Sicht des Briten "nicht gerade spektakulär", so Hamilton am Rande der Testfahrten in Barcelona. "Die Reifen sind das größte Problem. Sie funktionieren nicht, sind viel zu hart."

Der Formel-1-Champion ist erstaunt über das Verhalten der Reifen. Nicht das Aufwärmen sei das Problem, sondern das Treffen des offenbar minimal kleinen Betriebsfensters. "Wenn du nicht gerade trödelst, dann kommst du zur Box und hast 80 Grad in den Gummis. Das ist ganz schön heiß - aber trotzdem arbeiten sie nicht. Es ist fast unmöglich sie ins optimale Betriebsfenster zu bekommen", klagt der Mercedes-Pilot.

"Eine Runde lang fühlt es sich manchmal ganz gut an, aber dann bricht alles wieder ein", berichtet Hamilton, der am Samstag mit den Mediums dennoch recht schnell agieren konnte. "Am Freitag hatte ich die harte Mischung drauf. Damit war es noch schlimmer. Mein erster Eindruck von den Reifen ist wirklich nicht berauschend. Vielleicht funktionieren sie besser, wenn wir bei heißeren Temperaturen unterwegs sind." Der Brite ärgert sich darüber, dass mit solchen "Betonreifen" keine gute Setuparbeit möglich sei.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Dienstag, 24. Februar 2015

Beiträge: 9403
Wenn jetzt Hamilton der einzige wäre, der mit diesen Reifen fahren müßte.....
Letzte Saison hat er ja gezeigt, daß er es kann. Rosberg wurde alles nachgesagt, Rennintelligenz, Reifenmanagement usw und er ist trotzdem untergegangen....
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

Beitrag Dienstag, 24. Februar 2015

Beiträge: 2667
Wenigstens nimmt Lewis seine Vertragsverlängerung selbst in die Hand.
Also, wie es sich für ein Mann gehört.
Nicht hier immer Manager, Berater oder Papa vorschicken. Selber machen! Löblich!
Da bin ich mal gespannt welche Seite bereit ist, einzuknicken. :D

Nach dem Motto: "Ihr wollt mich haben, ich will mit euch weitermachen.
Das fordere, was wollt ihr geben....? Wie kommen wir also überein?"
RR #33

Beitrag Dienstag, 24. Februar 2015

Beiträge: 25693
automatix hat geschrieben:
Wenn jetzt Hamilton der einzige wäre, der mit diesen Reifen fahren müßte.....


Das ist er nicht. Aber er ist bislang der einzige Fahrer, der sich ausdrücklich über die Reifen beklagt hat.

Oder gibt es ähnliche Aussagen anderer Fahrer?
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Dienstag, 24. Februar 2015

Beiträge: 25693
Der_KaY hat geschrieben:
Wenigstens nimmt Lewis seine Vertragsverlängerung selbst in die Hand.
Also, wie es sich für ein Mann gehört.
Nicht hier immer Manager, Berater oder Papa vorschicken. Selber machen! Löblich!
Da bin ich mal gespannt welche Seite bereit ist, einzuknicken. :D

Nach dem Motto: "Ihr wollt mich haben, ich will mit euch weitermachen.
Das fordere, was wollt ihr geben....? Wie kommen wir also überein?"


Also irgendwie scheinen die Verhandlungen sehr schwergängig zu laufen.

Wolff hat sich diese Woche erneut geäußert und betont, wie vorsichtig er sein muss, weil er nun nicht mehr mit einem Manager verhandelt sondern mit Hamilton selbst.

Der Österreicher verriet gegenüber einer finnischen Fernsehanstalt, dass die Vertragsverhandlungen nun ungleich schwieriger seien.

Schließlich muss Wolff zwischen dem Fahrer Lewis Hamilton und dem Manager Lewis Hamilton unterscheiden. "Ich kann nicht zu ihm sagen: 'Ich möchte keine hässlichen Worte sagen", beschreibt Wolff die Problematik. "Lewis ist Teil des Teams und muss motiviert und in einer guten Situation bleiben. Also muss ich meine Worte sehr genau wählen", erklärt der Österreicher weiter.

Hamilton sei ein sehr intelligenter Junge. Die Situation sei momentan sehr gut und man spüre keinen Druck, sagt Wolff zum Fortschritt bei den Vertragsverhandlungen. Schon während des Testauftakts in Jerez waren Vertragsgespräche angekündigt worden. Allerdings vermeldete keine der beiden Seiten Vollzug.


Quelle: https://www.motorsport-magazin.com/forme ... erschwert/


Also für mich hört sich das so an als ob Hamilton irrwitzige Forderungen stellt und Wolff sich damit schwer tut ihm zu sagen, wie übertrieben das ist. Schließlich will Wolff auch nicht das Verhältnis zu seinem Weltmeister vor der neuen Saison gefährden.

Mal abwarten, ob sie das bis Melbourne auf die Reihe bekommen. Wenn nicht, wird das in der Saison für Unruhe im Team sorgen.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Dienstag, 24. Februar 2015

Beiträge: 2667
Jepp, hab ich auch gelesen.
Absolut verschärfte Situation.
Nur Lewis muß sich im klaren sein was er hat. Und Erfolg ist ihm garantiert.
Er müßte ja mit dem Klammerbeutel gepudert sein, nicht zu verlängern.
Aber wenn er relativ "utopische Forderungen" stellt?
Ein gewisses Maß an Objektivität und Verhältnismäßigkeit sollte doch auch bei einem Hamilton
vorhanden sein. Bin gespannt in welcher Form man sich einigt, oder auch nicht.... :D
RR #33

Beitrag Dienstag, 24. Februar 2015

Beiträge: 10726
formelchen hat geschrieben:
Also für mich hört sich das so an als ob Hamilton irrwitzige Forderungen stellt und Wolff sich damit schwer tut ihm zu sagen, wie übertrieben das ist. Schließlich will Wolff auch nicht das Verhältnis zu seinem Weltmeister vor der neuen Saison gefährden.

Vielleicht sollte er mal bei Frank Williams nachfragen wie man sowas klärt...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Dienstag, 24. Februar 2015

Beiträge: 0
formelchen hat geschrieben:
Na hoffentlich müssen sich die Hamilton-Anhänger keine Sorgen machen:

Die neueste Generation der Pirelli-Pneus ist aus Sicht des Briten "nicht gerade spektakulär", so Hamilton am Rande der Testfahrten in Barcelona. "Die Reifen sind das größte Problem. Sie funktionieren nicht, sind viel zu hart."

Der Formel-1-Champion ist erstaunt über das Verhalten der Reifen. Nicht das Aufwärmen sei das Problem, sondern das Treffen des offenbar minimal kleinen Betriebsfensters. "Wenn du nicht gerade trödelst, dann kommst du zur Box und hast 80 Grad in den Gummis. Das ist ganz schön heiß - aber trotzdem arbeiten sie nicht. Es ist fast unmöglich sie ins optimale Betriebsfenster zu bekommen", klagt der Mercedes-Pilot.

"Eine Runde lang fühlt es sich manchmal ganz gut an, aber dann bricht alles wieder ein", berichtet Hamilton, der am Samstag mit den Mediums dennoch recht schnell agieren konnte. "Am Freitag hatte ich die harte Mischung drauf. Damit war es noch schlimmer. Mein erster Eindruck von den Reifen ist wirklich nicht berauschend. Vielleicht funktionieren sie besser, wenn wir bei heißeren Temperaturen unterwegs sind." Der Brite ärgert sich darüber, dass mit solchen "Betonreifen" keine gute Setuparbeit möglich sei.


Da muss sich wohl eher der Rosberg-Fan, also du, Sorgen machen. Im letzten Jahr war es ja recht deutlich zu sehen das Hamilton mit den harten Reifen dem Nico um die Ohren gefahren ist. Das wäre dann sogar ein deutlicher Vorteil... :D
Im übrigen war er nicht der einzige der das bemängelte, es gab mehrer Fahrer die den ganzen Sinn dieses Test's in Frage gestellt haben, ob der Temperaturen. Und das die Reifen bei Glatteis Schei ß e sind weiß doch jeder... :D

Beitrag Mittwoch, 25. Februar 2015

Beiträge: 2591
formelchen hat geschrieben:
Der_KaY hat geschrieben:
Wenigstens nimmt Lewis seine Vertragsverlängerung selbst in die Hand.
Also, wie es sich für ein Mann gehört.
Nicht hier immer Manager, Berater oder Papa vorschicken. Selber machen! Löblich!
Da bin ich mal gespannt welche Seite bereit ist, einzuknicken. :D

Nach dem Motto: "Ihr wollt mich haben, ich will mit euch weitermachen.
Das fordere, was wollt ihr geben....? Wie kommen wir also überein?"


Also irgendwie scheinen die Verhandlungen sehr schwergängig zu laufen.

Wolff hat sich diese Woche erneut geäußert und betont, wie vorsichtig er sein muss, weil er nun nicht mehr mit einem Manager verhandelt sondern mit Hamilton selbst.

Der Österreicher verriet gegenüber einer finnischen Fernsehanstalt, dass die Vertragsverhandlungen nun ungleich schwieriger seien.

Schließlich muss Wolff zwischen dem Fahrer Lewis Hamilton und dem Manager Lewis Hamilton unterscheiden. "Ich kann nicht zu ihm sagen: 'Ich möchte keine hässlichen Worte sagen", beschreibt Wolff die Problematik. "Lewis ist Teil des Teams und muss motiviert und in einer guten Situation bleiben. Also muss ich meine Worte sehr genau wählen", erklärt der Österreicher weiter.

Hamilton sei ein sehr intelligenter Junge. Die Situation sei momentan sehr gut und man spüre keinen Druck, sagt Wolff zum Fortschritt bei den Vertragsverhandlungen. Schon während des Testauftakts in Jerez waren Vertragsgespräche angekündigt worden. Allerdings vermeldete keine der beiden Seiten Vollzug.


Quelle: https://www.motorsport-magazin.com/forme ... erschwert/


Also für mich hört sich das so an als ob Hamilton irrwitzige Forderungen stellt und Wolff sich damit schwer tut ihm zu sagen, wie übertrieben das ist. Schließlich will Wolff auch nicht das Verhältnis zu seinem Weltmeister vor der neuen Saison gefährden.

Mal abwarten, ob sie das bis Melbourne auf die Reihe bekommen. Wenn nicht, wird das in der Saison für Unruhe im Team sorgen.


Dann bist du aber wirklich schlecht informiert.

Laut Insiderinformation soll Hamilton gesagt haben, er würde 2016 weiterfahren wenn ihm garantiert wird, dass er 2017 das Mercedes AMG Team anteilig für X Dollar übernehmen kann. Wolff soll prinzipiell zugestimmt haben, aber als Bedingung den Gewinn der KWM gefordert haben (dass HAM die WM gewinnt, seht ja eh fest :lol: ). Nun soll Rosberg daraufhin protestiert haben und eine Änderung des Vertrags verlangt haben, was Wolff vehement ablehnt. Wolff soll harte Wörter benutzt haben wie "Gewinn erst mal die WM" oder "Es gibt Stars und Superstars" und so ähnlich. Also eigentlich hängt alles von Wolff ab.

Also ich weiß nicht, ob das alles so stimmt, aber dass ist, was der Insider behauptet hat. Vielleicht hat er hier und da übertrieben, aber etwas wird schon dran wahr sein.
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Mittwoch, 25. Februar 2015

Beiträge: 0
formel@ hat geschrieben:
Dann bist du aber wirklich schlecht informiert.



Na na na, das muss alles erst durch Bild und RTL bestätigt werden, dann wird auch für formelchen ein Schuh draus.... :D Bis dahin ist es einzig und allein der Raffgierige Hamilton der eine Vertragsverlängerung behindert, verstanden?

Beitrag Mittwoch, 25. Februar 2015

Beiträge: 293
popolski hat geschrieben:
formel@ hat geschrieben:
Dann bist du aber wirklich schlecht informiert.



Na na na, das muss alles erst durch Bild und RTL bestätigt werden, dann wird auch für formelchen ein Schuh draus.... :D Bis dahin ist es einzig und allein der Raffgierige Hamilton der eine Vertragsverlängerung behindert, verstanden?


Wobei man jetzt fairerweise schon sagen muß, daß diese angeblichen "Insiderinformationen" doch ziemlich hahnebüchen klingen. Und auch noch nirgends anders davon zu lesen war. Mit solchen Phantasien sollte man anderen nicht vorwerfen, schlecht informiert zu sein... Dagegen klingt ja selbst der Stuß aus der Bild noch seriös!

Beitrag Mittwoch, 25. Februar 2015

Beiträge: 45428
Seh ich genauso. Und hab ich auch das erste Mal gehört - und ich informiere mich nicht bei Bild und RTL...

Beitrag Mittwoch, 25. Februar 2015

Beiträge: 0
Von schlecht informiert kann man ja bei formelchen auch nicht sprechen, eher von gar nicht. Denn er sabbelt immer das gleiche Zeugs vom ach so gierigen Hamilton, selbstredend ohne zu wissen ob das stimmt.... :D
Das Hamilton als WM mehr haben will als Rosberg und ganz sicher auch "verdient" dürfte klar sein, und das der was Hamiltons Vertrag angeht, sich raushält ist auch klar. Und wenn nicht kann ich mir vorstellen das er nicht mehr lange bei Mercedes fährt. Wolff lässt sich von niemandem auf der Nase herumtanzen. Daher sollte auch Hamilton den Ball flach halten, sonst geht die Sache nach hinten los. Ich denke aber das Wolff deutlich sagt was geht und was eben nicht mehr geht. Auf dieser Basis sollte sich ein Kompromiss finden lassen, sind ja zwei kluge Leute... :D Und Zeit hat man auch noch jede Menge, es sei denn man setzt eine Frist. Bis dato habe ich davon noch nichts gehört.

Beitrag Mittwoch, 25. Februar 2015

Beiträge: 4967
Mav05 hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Also für mich hört sich das so an als ob Hamilton irrwitzige Forderungen stellt und Wolff sich damit schwer tut ihm zu sagen, wie übertrieben das ist. Schließlich will Wolff auch nicht das Verhältnis zu seinem Weltmeister vor der neuen Saison gefährden.

Vielleicht sollte er mal bei Frank Williams nachfragen wie man sowas klärt...


Stimmt, bei ihm haben sich sogar WM verpokert. :wink:

Beitrag Mittwoch, 25. Februar 2015

Beiträge: 25693
formel@ hat geschrieben:
Dann bist du aber wirklich schlecht informiert.

Laut Insiderinformation soll Hamilton gesagt haben, er würde 2016 weiterfahren wenn ihm garantiert wird, dass er 2017 das Mercedes AMG Team anteilig für X Dollar übernehmen kann. Wolff soll prinzipiell zugestimmt haben, aber als Bedingung den Gewinn der KWM gefordert haben (dass HAM die WM gewinnt, seht ja eh fest :lol: ). Nun soll Rosberg daraufhin protestiert haben und eine Änderung des Vertrags verlangt haben, was Wolff vehement ablehnt. Wolff soll harte Wörter benutzt haben wie "Gewinn erst mal die WM" oder "Es gibt Stars und Superstars" und so ähnlich. Also eigentlich hängt alles von Wolff ab.

Also ich weiß nicht, ob das alles so stimmt, aber dass ist, was der Insider behauptet hat. Vielleicht hat er hier und da übertrieben, aber etwas wird schon dran wahr sein.


Sorry aber das der größte Schmarrn den ich hier seit langem gelesen habe. Wer ist denn dein ominöser "Insider"?

Erstens ist Hamilton nur bedingt in der Situation, derartige Forderungen zu stellen. Klar ist er ein Topfahrer und der aktuelle WM, aber es gibt auf dem Fahrermarkt auch Alternativen, die Wolff ja schon genannt hat. Und derzeit ist jeder Fahrer scharf auf dieses Auto.

Zweitens - und das macht diese story erst Recht unglaubwürdig - kann ein Toto Wolff gar nicht darüber entscheiden, wer welche Anteile kaufen kann oder darf. Die Entscheidungsmacht liegt immer noch bei Mercedes und in erster Linie bei Zetsche. Sicher kann Wolff seine eigenen Anteile zum Verkauf anbieten, aber selbst hierzu bedarf es der Zustimmung von Lauda und dem Mercedes-Vorstand.

Drittens würde eine Übernahme von Anteilen durch Hamilton ja bedeuten, dass er sich damit selbst zum Nr.1 Fahrer küren könnte. Damit würde es Mercedes schwer haben, das zweite Cockpit zu besetzen. :wink:
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Donnerstag, 26. Februar 2015

Beiträge: 2591
formelchen hat geschrieben:
formel@ hat geschrieben:
Dann bist du aber wirklich schlecht informiert.

Laut Insiderinformation soll Hamilton gesagt haben, er würde 2016 weiterfahren wenn ihm garantiert wird, dass er 2017 das Mercedes AMG Team anteilig für X Dollar übernehmen kann. Wolff soll prinzipiell zugestimmt haben, aber als Bedingung den Gewinn der KWM gefordert haben (dass HAM die WM gewinnt, seht ja eh fest :lol: ). Nun soll Rosberg daraufhin protestiert haben und eine Änderung des Vertrags verlangt haben, was Wolff vehement ablehnt. Wolff soll harte Wörter benutzt haben wie "Gewinn erst mal die WM" oder "Es gibt Stars und Superstars" und so ähnlich. Also eigentlich hängt alles von Wolff ab.

Also ich weiß nicht, ob das alles so stimmt, aber dass ist, was der Insider behauptet hat. Vielleicht hat er hier und da übertrieben, aber etwas wird schon dran wahr sein.


Sorry aber das der größte Schmarrn den ich hier seit langem gelesen habe. Wer ist denn dein ominöser "Insider"?

Erstens ist Hamilton nur bedingt in der Situation, derartige Forderungen zu stellen. Klar ist er ein Topfahrer und der aktuelle WM, aber es gibt auf dem Fahrermarkt auch Alternativen, die Wolff ja schon genannt hat. Und derzeit ist jeder Fahrer scharf auf dieses Auto.

Zweitens - und das macht diese story erst Recht unglaubwürdig - kann ein Toto Wolff gar nicht darüber entscheiden, wer welche Anteile kaufen kann oder darf. Die Entscheidungsmacht liegt immer noch bei Mercedes und in erster Linie bei Zetsche. Sicher kann Wolff seine eigenen Anteile zum Verkauf anbieten, aber selbst hierzu bedarf es der Zustimmung von Lauda und dem Mercedes-Vorstand.

Drittens würde eine Übernahme von Anteilen durch Hamilton ja bedeuten, dass er sich damit selbst zum Nr.1 Fahrer küren könnte. Damit würde es Mercedes schwer haben, das zweite Cockpit zu besetzen. :wink:


Meinst du nicht, dass ein Fitzelchen dran wahr ist?
Also ich glaube auch nicht dran, aber die harten Worte wie "Gewinn erst mal die WM" oder "Es gibt Stars und Superstars" hat der bestimmt gesagt. :D
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Donnerstag, 26. Februar 2015

Beiträge: 0
Brauch er doch gar nicht zu sagen, das ist einfach so.

Beitrag Donnerstag, 26. Februar 2015

Beiträge: 25693
formel@ hat geschrieben:
Meinst du nicht, dass ein Fitzelchen dran wahr ist?
Also ich glaube auch nicht dran, aber die harten Worte wie "Gewinn erst mal die WM" oder "Es gibt Stars und Superstars" hat der bestimmt gesagt. :D


Rührend, aber nicht sonderlich kreativ, deine erfundenen Stories. Aber was tut man nicht alles um provozieren zu können....
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Donnerstag, 26. Februar 2015

Beiträge: 2667
formel@ hat geschrieben:
Meinst du nicht, dass ein Fitzelchen dran wahr ist?
Also ich glaube auch nicht dran, aber die harten Worte wie
"Gewinn erst mal die WM" oder "Es gibt Stars und Superstars" hat der bestimmt gesagt. :D

Und wie hat Rosberg geantwortet? Wenn er schlagfertig gewesen ist, dann etwa so?
"Toto, was willst du mir erzählen? Du kannst ja nicht mal Kinder machen...." :lol:
RR #33

Beitrag Donnerstag, 26. Februar 2015

Beiträge: 25693
Der_KaY hat geschrieben:
formel@ hat geschrieben:
Meinst du nicht, dass ein Fitzelchen dran wahr ist?
Also ich glaube auch nicht dran, aber die harten Worte wie
"Gewinn erst mal die WM" oder "Es gibt Stars und Superstars" hat der bestimmt gesagt. :D

Und wie hat Rosberg geantwortet? Wenn er schlagfertig gewesen ist, dann etwa so?
"Toto, was willst du mir erzählen? Du kannst ja nicht mal Kinder machen...." :lol:


Wolff ist gar nicht der Typ, der sowas sagen würde.

Das ist der moderne Manager-Typ, der will, dass ihn alle ganz doll lieb haben.

Außerdem ist er viel zu clever und würde ganz bestimmt nicht auf so plumpe Art und Weise einen seiner Fahrer gegen sich aufbringen. Hat man ja auch diese Woche in seiner Aussage zu den Verhandlungen mit Hamilton gut erkennen können. Da sprach er davon, dass er äußerst "vorsichtig" sein muss, um nicht die Stimmung zu drücken.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Samstag, 28. Februar 2015

Beiträge: 9403
formelchen hat geschrieben:
formel@ hat geschrieben:
Dann bist du aber wirklich schlecht informiert.

Laut Insiderinformation soll Hamilton gesagt haben, er würde 2016 weiterfahren wenn ihm garantiert wird, dass er 2017 das Mercedes AMG Team anteilig für X Dollar übernehmen kann. Wolff soll prinzipiell zugestimmt haben, aber als Bedingung den Gewinn der KWM gefordert haben (dass HAM die WM gewinnt, seht ja eh fest :lol: ). Nun soll Rosberg daraufhin protestiert haben und eine Änderung des Vertrags verlangt haben, was Wolff vehement ablehnt. Wolff soll harte Wörter benutzt haben wie "Gewinn erst mal die WM" oder "Es gibt Stars und Superstars" und so ähnlich. Also eigentlich hängt alles von Wolff ab.

Also ich weiß nicht, ob das alles so stimmt, aber dass ist, was der Insider behauptet hat. Vielleicht hat er hier und da übertrieben, aber etwas wird schon dran wahr sein.


Sorry aber das der größte Schmarrn den ich hier seit langem gelesen habe. Wer ist denn dein ominöser "Insider"?

Erstens ist Hamilton nur bedingt in der Situation, derartige Forderungen zu stellen. Klar ist er ein Topfahrer und der aktuelle WM, aber es gibt auf dem Fahrermarkt auch Alternativen, die Wolff ja schon genannt hat. Und derzeit ist jeder Fahrer scharf auf dieses Auto.

Zweitens - und das macht diese story erst Recht unglaubwürdig - kann ein Toto Wolff gar nicht darüber entscheiden, wer welche Anteile kaufen kann oder darf. Die Entscheidungsmacht liegt immer noch bei Mercedes und in erster Linie bei Zetsche. Sicher kann Wolff seine eigenen Anteile zum Verkauf anbieten, aber selbst hierzu bedarf es der Zustimmung von Lauda und dem Mercedes-Vorstand.

Drittens würde eine Übernahme von Anteilen durch Hamilton ja bedeuten, dass er sich damit selbst zum Nr.1 Fahrer küren könnte. Damit würde es Mercedes schwer haben, das zweite Cockpit zu besetzen. :wink:


ja, gibt es die Alternativen wirklich oder nur in der Phantasie von Wolf? Alonso ist bei Mclaren unter Vertrag und Dennis wird den nicht ziehen lassen. Nicht ein 2. mal vorzeitig, kann ich mir nicht vorstellen. Was bleibt dann noch an Fahrern, mit denen man rechnen kann und die keine Wundertüte sind? Stand heute ist da für 2016 keiner frei, da hat man dann Fahrer wie Bottas, Grosjean oder Hülkenberg, von denen man erstmal sehen muß, ob die mit einen Topteam was reißen oder die nächsten Fisichella sind....
Und ob man 2016 auch noch dominant genug ist, um mit einem Rosberg den Titel zu holen?
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

Beitrag Samstag, 28. Februar 2015

Beiträge: 2591
formelchen hat geschrieben:
Drittens würde eine Übernahme von Anteilen durch Hamilton ja bedeuten, dass er sich damit selbst zum Nr.1 Fahrer küren könnte. Damit würde es Mercedes schwer haben, das zweite Cockpit zu besetzen. :wink:


Das ist der doch schon. Hat er doch Rosberg in zwei Jahren deutlich distanziert und die WM in der Tasche :lol:
Jetzt steht es 2:0 und diese Saison wird es höchstwahrscheinlich 3:0 stehen.
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Samstag, 28. Februar 2015

Beiträge: 9403
nein, Rosberg ist der schnellere, Hamilton wurde nur wegen Teamorder Weltmeister, weil Mercedes als deutscher Hersteller allen zeigen muß, daß man als Deutscher nichts gegen Ausländer oder gar Schwarze hat und darum hat man Rosberg angewiesen, Hamilton so gut wie möglich ausschauen zu lassen - wenn er gedurft hätte, hätte Rosberg Hamilton in jedem REnnen dreimal überundet...
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

Beitrag Samstag, 28. Februar 2015

Beiträge: 2591
automatix hat geschrieben:
nein, Rosberg ist der schnellere, Hamilton wurde nur wegen Teamorder Weltmeister, weil Mercedes als deutscher Hersteller allen zeigen muß, daß man als Deutscher nichts gegen Ausländer oder gar Schwarze hat und darum hat man Rosberg angewiesen, Hamilton so gut wie möglich ausschauen zu lassen - wenn er gedurft hätte, hätte Rosberg Hamilton in jedem REnnen dreimal überundet...


Gleich bläht bestimmt wieder ein heftiger Wind aus Osten :lol:
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer