Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Nach Punkten, oder nach Leistung?

Diskussionsforum ĂŒber Fahrer in der Formel 1.
Beitrag Mo Jul 30, 2012 2:55 pm

BeitrÀge: 1246
MichaelZ hat geschrieben:
Daniel B. hat geschrieben:
Fahrernoten Ungarn GP
Michael Schumacher: 4

Deine Wertungen verstehe ich immer weniger!
Schei&%$ Quali, zu dusselig seinen Startplatz zu finden und dann noch Speeding vor dem eigentlichen Rennstart! Sorry aber das war absolut der Formel 1 und einem 7fachen Weltmeisters unwĂŒrdig. Und dafĂŒr noch ein ausreicheind? Jeden anderen hĂ€ttest du dafĂŒr zurecht ne 5 gegeben!

MfG
Daniel

Stimmt schon, ne 5 könnte man dafĂŒr auch geben, zumal er ja im Training auch mal wieder nen Crash hatte...
Andererseits wurde er im Quali wirklich von Maldonado behindert, da wÀre eine Rosberg-Zeit in etwa durchaus drin gewesen.

Ach komm...
An seinem Speeding in der Boxengasse war angeblich ein schleichender Plattfuß schuld...
Schumacher wĂŒrde seinen eigenen Kindern noch die Schuld in die Schuhe schieben!

Beitrag Di Jul 31, 2012 12:26 am

BeitrÀge: 317
Fahrernoten Ungarn GP
Michael Schumacher: 4

Deine Wertungen verstehe ich immer weniger!
Schei&%$ Quali, zu dusselig seinen Startplatz zu finden und dann noch Speeding vor dem eigentlichen Rennstart! Sorry aber das war absolut der Formel 1 und einem 7fachen Weltmeisters unwĂŒrdig. Und dafĂŒr noch ein ausreicheind? Jeden anderen hĂ€ttest du dafĂŒr zurecht ne 5 gegeben!

MfG
Daniel

Stimmt schon, ne 5 könnte man dafĂŒr auch geben, zumal er ja im Training auch mal wieder nen Crash hatte...
Andererseits wurde er im Quali wirklich von Maldonado behindert, da wÀre eine Rosberg-Zeit in etwa durchaus drin gewesen.

HÀtte wÀre wenn zÀhlt nicht!
Er hĂ€tte ja auch 45 Sekunden frĂŒher auf die Strecke gehen können Er hĂ€tte auch seine korrekte Startposition einnehmen können. Er hĂ€tte auch Zuhause in der Schweiz den Sonnenuntergang genießen können.
ABER all das hat er nicht!
Wie kommst eigentlich zu deinen Bewertungen?
25% Training, 25% Quali und 50% Rennen
oder
25% Quali und 75% Rennen
oder
50% Quali und 50% Rennen
oder
Der ist mir symphatisch und bekommt 25% Bonus und 25% Quali und 50% Rennen
oder
Der ist unsymphatisch und bekommt per se 25% Abzug?

Das ist ĂŒbrigens die Autosportwertung zum Schumacher Wochenende
7. Michael Schumacher 1/10

Started: 17th Finished: DNF
Strategy: 2 stops (soft-medium-medium–retire)

Crashed on Friday, qualified badly, struggled to match Rosberg's pace, parked in the wrong place on the grid, switched his engine off when he shouldn't have, sped in the pitlane, held up some frontrunners while being lapped and retired to ensure a new gearbox for the next race after climbing no higher than 18th. His worst F1 weekend ever?

MfG
Daniel

Beitrag Di Jul 31, 2012 8:55 am

BeitrÀge: 24359
Ja is ja gut, wie gesagt, ne fĂŒnf is auch in Ordnung.

Beitrag Di Jul 31, 2012 9:12 am

BeitrÀge: 348

das reicht ihm nicht. du musst es in deiner liste schon Ă€ndern weil die ja verbindlich fĂŒr alle gilt. :P

Beitrag Di Jul 31, 2012 9:16 am

bredy hat geschrieben:

das reicht ihm nicht. du musst es in deiner liste schon Ă€ndern weil die ja verbindlich fĂŒr alle gilt. :P

Die Liste ist mir relativ egal, vielmehr intressiert mich welche Grundlagen er fĂŒr seine Bewertungen herranzieht!
Schumacher ist halt nur das krasseste Beispiel fĂŒr mich.
Aber um die Antwort wie er die Fahrer bewertet drĂŒckt er sich ja.

MfG
Daniel

Beitrag Di Jul 31, 2012 3:31 pm

Ich drĂŒck mich nicht und habs nur schon 100 tausend Mal im Laufe des Threads erklĂ€rt. Das ist meine subjektive Meinung, ich verfolge die Trainings, Qualis und Rennen und geb dann eben Noten her wie ich meine, dass das richtig ist (also wie Lehrer :D ): Dass da Sympathie eine gewisse Rolle spielt, mag vielleicht auch sein, aber mein Gott da gibts keine objektive Bewertung.

Beitrag Mi Aug 01, 2012 9:54 am

Wobei du aber immer noch nicht erklÀrt hast wie du es gewichtest.
Haben Rennen mehr einfluß auf deine Noten oder alles gleich stark oder ob die Trainings mehr ins Gewicht fallen?

MfG
Daniel

Beitrag Mi Aug 01, 2012 10:54 am

BeitrÀge: 1397
ich versteh seine erklĂ€rung so: er schaut sich alles an und vergibt dann noten nach bauchgefĂŒhl, eine nachvollziehbare wichtung gibt es nicht.

Beitrag Mi Aug 01, 2012 6:56 pm

Wobei du aber immer noch nicht erklÀrt hast wie du es gewichtest.
Haben Rennen mehr einfluß auf deine Noten oder alles gleich stark oder ob die Trainings mehr ins Gewicht fallen?

MfG
Daniel

Prinzipiell gewichte ich Rennen schon höher und Training eigtl fast gar nicht (außer grobe Fehler, die Strafversetzungen nach sich ziehen). Ich wĂŒrde sagen ungefĂ€hr: 70% Rennen, 30% Quali und 0% Training (außer eben man stellt sich besonders doof an).

Beitrag Di Aug 07, 2012 7:37 pm

BeitrÀge: 1803
Diesmal bin ich mit dem Notenvergleich zwischen VET & ALO und dem Rest absolut einverstanden. Bild Der Deutsche hatte nach meinen Recherchen waehrend des Rennens zwar viel Verkehr und keine Chance zum Ueberholen wegen seines auf Hoechstgeschwindichkeitspassagen langsamen Vehikels, aber grundsaetzlich haben beide Doppelchampions den wohl gleich guten Job gemacht...

Beitrag Do Aug 16, 2012 10:40 pm

BeitrÀge: 8505
Funer hat geschrieben:
Na die Stelle zeig mir mal. Wenn Schumacher in einem Rennen durch eigene Leistung nach vorn kommt, dann wĂŒrdige ich das auch entsprechend. Allerdings kann ich es nicht ausstehen, wenn so getan wird als ob er eine ĂŒbermenschliche Leistung zustande gebracht hat, in Wirklichkeit aber von den UmstĂ€nden im Rennen profitiert hat. Insofern wĂ€re es schon nett von dir das Rennen mal zu erwĂ€hnen von dem du sprichst, dann sehen wir klarer.
Und das der Michel vor Rosberg ins Ziel kam ist ja nun nicht so verwunderlich, und ja, Rosberg hat die Quali nicht hinbekommen. Dennoch war es eine gute Leistung von so weit hinten immerhin 11 PlĂ€tze gutzumachen, und nichts anderes habe ich gesagt. Dagegen war es nicht so gut, 4 PlĂ€tze zu verlieren. Man darf auch nicht vergessen das Rosberg eigentlich von P17 aus gestartet wĂ€re und er durch den Getriebewechsel noch weiter nach hinten versetzt wurde. Wer weiß, vielleicht wĂ€re er dann sogar vor Schumacher angekommen, und du hĂ€ttest dumm aus der WĂ€sche geguckt und gar nicht gewusst wie und was du nun bewerten sollst... :D Aber hast ja noch mal GlĂŒck gehabt.

Hallo lieber Funer,

leider verstehe ich deine Argumentation hier nicht ganz.

Darf ich dich an den Bahrain-GP erinnern? Dort startete Schumacher völlig unverschuldet nach technischen Problemen im Quali von ganz hinten. Im Rennen fuhr er auf P10. Leistete also Àhnliches wie Rosberg in Hockenheim.

Rosberg startete in Bahrain von P5 und kam auf P5 knapp vor di Resta und Alonso ins Ziel.

Hier deine Aussage dazu damals:

Funer hat geschrieben:
Rosberg mit Schadensbegrenzung noch gerade noch so auf 5.
Der Michel mit viel GlĂŒck noch ein PĂŒnktchen geholt, da durfte man auch deutlich mehr erwarten mit dem Auto. Aber letztlich hat er nur Gurken ĂŒberholt...

Nun war es in Hockenheim recht Àhnlich, nur halt umgekehrt. Rosberg startete von weit hinten, holte (im Vergleich zu Schumacher in Bahrain) sogar völlig selbstverschuldet nur P17 im Quali. Er fuhr auf P10 vor - genauso wie Schumacher in Bahrain.

Schumacher startete in Hockenheim von P3 und wurde am Ende 7 - letztlich auch nur unwesentlich schlechter als P5.

Und hier wird dann ebenfalls Schumachers Leistung durch dich kritisiert und die von Rosberg schön geredet. Irgendwas passt da nicht oder? KlÀre uns bitte auf, wie deine Aussagen zum Bahrain-GP und jene zum Hockenheim-GP logisch zusammen passen.

Beitrag Do Aug 16, 2012 11:20 pm

BeitrÀge: 7469
Ich klÀre dich gar nicht auf. Das ist Sache deiner Eltern... :D

Beitrag Do Aug 16, 2012 11:23 pm

BeitrÀge: 8505
Funer hat geschrieben:

O.k. damit ist ja alles gesagt. :D

Beitrag Fr Aug 17, 2012 11:24 am

Funer hat geschrieben:

Nur werden sich seine Eltern bei deiner Logik, die formelchen verstehen wollte, auch schwer tun, das zu erklĂ€ren, weil da mĂŒsste man einfach erklĂ€ren, dass der eine Apfel eine Rosine ist und der andere ein Schokokuchen...

Beitrag Fr Aug 17, 2012 4:53 pm

BeitrÀge: 7469
Nun das macht formlechen doch schon seit einigen Jahren.... :D, ergo scheint er schon aufgeklÀrt zu sein.

Zur Sache, ich konnte in dem gesamten Thread keinen Hinweis von mir auf Barhein finden, inwiefern ich mich da irgendwie erklĂ€ren sollte, erschließt sich mir nicht. Zumal selbst formlechen seinerzeit die " Aufholjagd" vom Michel nicht als so dolle ansah.
Ich hatte etwas ganz anderes angesprochen. Aber egal, Schumi ist der GrĂ¶ĂŸte in euren Augen und ich hab meinen Spass wenn er wieder hinterher fĂ€hrt, unverschuldet natĂŒrlich. FrĂŒher als er noch Erfolg hatte, war es nur er, und jetzt sinds immer die anderen. das euch das nicht selbst peinlich ist... :roteyes:

VorherigeNĂ€chste

ZurĂŒck zu Die Fahrer

x