Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Teams

Mclaren am Ende?

Diskussionsforum über Teams und Motoren in der Formel 1.
Beitrag Mittwoch, 16. Januar 2013
AWE AWE

MichaelZ hat geschrieben:
Mav05 hat geschrieben:
Ihr vergesst dabei schon etwas das Timing - als Webber mit Ferrari sprach und letztenendes bei RB unterschrieb konnte keiner in der F1-Welt ernsthaft damit rechnen dass Lewis in einem Moment geistiger Umnachtung freiwillig einen Platz im Top-Auto räumt. Insofern war das Zeitfenster für diese Konstellation nie offen.
Ich denke aber auch, dass Webber nicht die beste Lösung gewesen wäre - er ist Button zu ähnlich, holt sichere Punkte aber selten spektakuläre Rennen.
Und was den Nachwuchs betrifft - McLaren hat einige der wohl vielversprechendsten Talente unter Vertrag, insofern gehts denen da wohl besser als allen anderen...

Naja McLaren MUSSTE damit rechnen, aber stimmt schon: Webber unterschrieb ja schon in Silverstone die Vertragsverlängerung, aber schon damals gab es ja Gerüchte über Hamilton für Schumacher.

Gerüchte die nicht mal das Dreamteam selbst ernst genommen hat .
Wer konnte schon ernsthaft annehmen das Hamilton die Mütze so sehr aufs Hirn drückt ,das der bei Mercedes unterschreibt . Nicht mal Mister Formel-1 persönlich hat da auch nur eine sek. dran geglaubt sonst hätte er sich nicht so überfahren lassen .

Beitrag Mittwoch, 16. Januar 2013

Nee, der hat geglaubt alles und jeder wartet ausschließlich auf seine Wenigkeit, wie dekadent und abgehoben....naja, Hochmut kommt bekanntlich vor dem Fall. Das werden einige andere in der F1 auch noch erleben.

Beitrag Donnerstag, 17. Januar 2013

AWE hat geschrieben:
Wer konnte schon ernsthaft annehmen das Hamilton die Mütze so sehr aufs Hirn drückt ,das der bei Mercedes unterschreibt . Nicht mal Mister Formel-1 persönlich hat da auch nur eine sek. dran geglaubt sonst hätte er sich nicht so überfahren lassen .

Naja gut aber wenn McLaren das nicht ernst genommen hat, dann hat man da auch einen riesen Fehler gemacht. Sowas muss man ernst nehmen. Man muss sich gerade in der F1 auf Eventualitäten bereit machen und das Verhältnis Hamilton/McLaren soll ja schon länger nicht mehr das Beste sein. Also ich denke man hat vielleicht nicht damit gerechnet, aber sooooooooooo unwahrscheinlich wars auch nicht, da hätte McLaren schon mal bei verschiedenen Fahrern zumindest anklopfen können.

Doch doch, die haben das schon ernst genommen, Dennis hatte ja weit vorher schon erklärt das man Hamilton zwar behalten möchte, aber nicht um jeden Preis. Und dann darf man nicht vergessen das es einige Dinge gab, wo Hamilton nicht die beste Figur abgab, ja das Team sogar geschädigt hat. Das dürfte Dennis überhaupt nicht gefallen haben. Ich denke der weint Hamilton keine Träne nach, die Welt dreht sich weiter und auch wenns nicht jedes Jahr einen Hamilton gibt, andere können auch Auto fahren.

Willkommen in der Welt der Funers und AWEs. McLaren und Dennis sind ja so toll, die machen keine Fehler. :lol:

Sorry aber ich stimme Michael da schon zu. Wie lang hat denn Whitmarsh in den Medien gesagt, dass er sicher sei Hamilton würde bleiben??? Das war wenige Tage vor der offiziellen Verkündung noch so, dass er darauf beharrte.

Und mit Perez hat man nun einen Notnagel von dem man selbst nicht richtig überzeugt ist - sich aber wohl Sponsorengelder erhofft.

Und wie oft Dennis und sein Team sich schon bei den Fahrer vergriffen haben und es Missverständnisse gab, muss ich wohl nicht erläutern. Alonso, Montoya, Kovalainen......die haben sich doch im Nachhinein alle als Fehlgriffe erwiesen weil sie entweder zu schlecht waren oder von der Mentalität her nicht ins Team passten.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

AWE AWE

AWE hat geschrieben:

Naja gut aber wenn McLaren das nicht ernst genommen hat, dann hat man da auch einen riesen Fehler gemacht. Sowas muss man ernst nehmen. Man muss sich gerade in der F1 auf Eventualitäten bereit machen und das Verhältnis Hamilton/McLaren soll ja schon länger nicht mehr das Beste sein. Also ich denke man hat vielleicht nicht damit gerechnet, aber sooooooooooo unwahrscheinlich wars auch nicht, da hätte McLaren schon mal bei verschiedenen Fahrern zumindest anklopfen können.

Wer am Ende den Fehler gemacht hat .McLaren oder Hamilton ,muss sich erst nich raus stellen .
Vielleicht waren sie jaauch von anfang an spitz aus Perez und wollten gar keinen Webber,Kimi oder wen auch immer . Das wissen wir doch nicht .

AWE AWE

formelchen hat geschrieben:
Willkommen in der Welt der Funers und AWEs. McLaren und Dennis sind ja so toll, die machen keine Fehler. :lol:

Sorry aber ich stimme Michael da schon zu. Wie lang hat denn Whitmarsh in den Medien gesagt, dass er sicher sei Hamilton würde bleiben??? Das war wenige Tage vor der offiziellen Verkündung noch so, dass er darauf beharrte.

Und mit Perez hat man nun einen Notnagel von dem man selbst nicht richtig überzeugt ist - sich aber wohl Sponsorengelder erhofft.

Und wie oft Dennis und sein Team sich schon bei den Fahrer vergriffen haben und es Missverständnisse gab, muss ich wohl nicht erläutern. Alonso, Montoya, Kovalainen......die haben sich doch im Nachhinein alle als Fehlgriffe erwiesen weil sie entweder zu schlecht waren oder von der Mentalität her nicht ins Team passten.

Nur gut ,das wir noch Formelchens wunderbare Welt der F1 haben :-)
Wir wissen ja das McLaren im allgemeinen und Dennis im besondern ganz ganz böse sind .
Wir wissen ja auch weshalb :D

Beitrag Freitag, 18. Januar 2013

Ist ja egal, Hauptsache formelchen weiß Bescheid. Und der weiß Bescheid wie seine Beiträge zeigen.
Der weiß ja sowas von Bescheid, da staunste nur, so Bescheid weiß der.

Funer hat geschrieben:
Ist ja egal, Hauptsache formelchen weiß Bescheid. Und der weiß Bescheid wie seine Beiträge zeigen.
Der weiß ja sowas von Bescheid, da staunste nur, so Bescheid weiß der.

Wieder soein geistreicher Kommentar ohne jeglichen inhaltlichen Wert. Vielleicht solltest du in Zukunft einfach mal still sein wenn dir inhaltlich nix einfällt und du mal wieder nur den Drang hast herumzupöbeln. Ich habe lediglich das geschrieben, was den Fakten entspricht.

wie kommt man eigentlich darauf das perez eine schlechte wahl wäre?

rai und webber sind da doch eher eine alternative ohne grosse zukunft.
einen mässigen punktesammler hat man doch schon mit button im team.

mir wäre da nur grosjean als alternative eingefallen.
mit abstrichen noch hülkenberg.

---
montoya + alonso sind zu ihrer zeit bei mclaren mit sicherheit die top wahl unter den piloten gewesen.
da könnte man auch behaupten newey bei mclaren wäre ein fehlgriff gewesen.
oder eben kimi der unter newey leiden musste :lol:

Ich habe lediglich das geschrieben, was den Fakten entspricht.

du hast dein wunschinterpretation von pr-gelaber geschreiben, fakten sind was andres.

wie immer sind auch alle aussage von irgendwelchen leuten genau dann natürlich die absolute wahrheit, wenn sie dir in den kram passen. passen dir die ausagen nicht, hat die gleiche person natürlich gelogen und es ist alles nru dummes geschwätz.

du bist langweilig, laß dir mal was neues einfallen.

AWE AWE

thoraya hat geschrieben:

du hast dein wunschinterpretation von pr-gelaber geschreiben, fakten sind was andres.

wie immer sind auch alle aussage von irgendwelchen leuten genau dann natürlich die absolute wahrheit, wenn sie dir in den kram passen. passen dir die ausagen nicht, hat die gleiche person natürlich gelogen und es ist alles nru dummes geschwätz.

Sind formelchens Wunschinterpretationen von PR Glabber nicht eh die einzigen Fakten die er kennt ?
Von daher .... :D

Funer hat geschrieben:
Doch doch, die haben das schon ernst genommen, Dennis hatte ja weit vorher schon erklärt das man Hamilton zwar behalten möchte, aber nicht um jeden Preis. Und dann darf man nicht vergessen das es einige Dinge gab, wo Hamilton nicht die beste Figur abgab, ja das Team sogar geschädigt hat. Das dürfte Dennis überhaupt nicht gefallen haben. Ich denke der weint Hamilton keine Träne nach, die Welt dreht sich weiter und auch wenns nicht jedes Jahr einen Hamilton gibt, andere können auch Auto fahren.

Aber dann wunderts mich, dass McLaren nicht mal bei Kimi oder Webber angefragt hat. Webber sagte ja, er hat nur mit Ferrari gesprochen. Ich denke, er wäre liebend gerne zu McLaren gegangen.

@Funer, formelchen, AWE, thoraya: Musste echt lachen. Eigentlich gehört formelchen versus ihr zu den Forums-Top-Themen der Woche, da verlieren die bei Motorsport-Magazin aber kein Wort drüber :D

Und das Standard-Diskussionsthema ist: "Du bringst keine Argumente", "Nein, du bringst keine Argumente", "Tu ich doch, du gehst nur nicht drauf ein", Machst du doch selber nicht" etc. ... :D
Aber man darf sich ja eigentlich nicht beklagen, wäre hier im F1-Bereich nicht wenigstens noch was los, wäre das Forum ja völlig tot. Wenn ich mir da so die anderen Bereiche ansehe, war hier echt schon mal mehr Leben drin. Geht doch mal in die anderen Unterforen und prügelt euch da ein bisschen statt immer nur hier :idea:

EDIT: Und ja, ich bin mir der Ironie bewusst, mich über die Inhaltslosigkeit der Diskussionen zu beschweren, indem ich einen Beitrag ohne Inhalt zur Diskussion schreibe ;)
R.I.P. Marco Simoncelli
20.01.1987-23.10.2011

Besonders traurig bin ich, wenn ich den Niedergang des Yesterday-Forums anschaue...

AWE AWE

Ekelstein hat geschrieben:
Und das Standard-Diskussionsthema ist: "Du bringst keine Argumente", "Nein, du bringst keine Argumente", "Tu ich doch, du gehst nur nicht drauf ein", Machst du doch selber nicht" etc. ... :D
Aber man darf sich ja eigentlich nicht beklagen, wäre hier im F1-Bereich nicht wenigstens noch was los, wäre das Forum ja völlig tot. Wenn ich mir da so die anderen Bereiche ansehe, war hier echt schon mal mehr Leben drin. Geht doch mal in die anderen Unterforen und prügelt euch da ein bisschen statt immer nur hier :idea:

EDIT: Und ja, ich bin mir der Ironie bewusst, mich über die Inhaltslosigkeit der Diskussionen zu beschweren, indem ich einen Beitrag ohne Inhalt zur Diskussion schreibe ;)

Sorry ,dieses Forum hat den Totenschein doch längst in der Tasche ,es ist nur noch zu faul umzufallen .
Die verantwortlichen hier , falls es sie wirklich noch geben sollte ,lassen doch nichts unversucht ,dem Forum hier ein Bein zu stellen ,damit es endlich umfällt .

Das von MichaelZ so beweinte Yesterday -Forum - kaum einer derer ,die das Forum wirklich mit Ahnung am Leben erhalten haben ist noch da und der klägliche Rest schaut nur noch mal rein um anschließend gleich wieder das Forum zu wechseln .

Mittlerweile spielt der redaktionelle Bereich schon History und führt das "wer ,wann,wo " Quitz auf einen
Level kurz oberhalb der Schmerzgrenze und die regelmäßigen Auswertungen des Blödsinns den wir hier verzapfen ist an skurilität eigentlich auch nicht mehr zu toppen .

thoraya hat geschrieben:

Ich habe überhaupt keine Aussagen zitiert, du Scherzkeks.

Ich habe lediglich Faken widergegeben:

Fakt 1: Montoya hat seinen Vertrag mit McLaren nicht erfüllt wegen persönlicher Differenzen und weil man offenbar auch mit seinen Leistungen nicht zufrieden war.

Fakt 2: Alonso hat seinen Vertrag (3 Jahre) nach dem ersten Jahr wieder auflösen lassen, offenbar wegen persönlicher Differenzen mit Dennis & Co. und dem Spygate-Skandal

Fakt 3: Kovalainen durfte das Team nach 2 Jahren verlassen, weil man mit seinen Leistungen unzufrieden war.

Das alles innerhalb weniger Jahre bei einem der zwei absoluten Topteams. Bei Ferrari gab es sowas nicht - lediglich das "Missverständnis" Raikkönen, das aber immerhin mit einem Titel aufwarten konnte.

Und dann wollt ihr hier so tun als sei McLaren soein tolles Team mit guter Fahrerwahl, das es nicht nötig hat jemanden wie Hamilton zu halten??? Da lachen ja die Hühner.... :lol: :lol: :lol:

ahead hat geschrieben:
---
montoya + alonso sind zu ihrer zeit bei mclaren mit sicherheit die top wahl unter den piloten gewesen.

Natürlich waren sie damals jeder für sich eine Top-Wahl. Alonso kam als frischer Doppel-WM zu McLaren und Montoya als jemand der sich bei Williams als sehr guter Fahrer erwiesen hat.

Aber beide passten menschlich und charakterlich nicht zu McLaren und genau deshalb kam es ja zur Vorzeitigen Trennung. Alonso dachte ja er sei die absolute Nr.1 im Team und als dies nicht so war zog er beleidigt von Dannen. Bei Montoya war es in Ansätzen durchaus ähnlich, wobei er aber auch mit seinen gefährlichen Motorrad-Aktivitäten schlichtweg einen Vertragsbruch begannen hatte und das war der Grundstein zum Verwürfnis mit Dennis. Hinzu kamen dann noch Abschüsse gegen den Teamkollegen und weitere dumme Unfälle.

Alles in allem kann man sagen waren passten beide Fahrer menschlich nicht ins Team und waren damit auch eine Fehl-Verpflichtung.

Der Vergleich mit Newey ist totaler Unsinn, oder hat er einen Vertrag mit McLaren vorzeitig aufgelöst? Und hatte er Zoff mit Dennis? Nein, Newey hat sich nur irgendwann eine neue Herausforderung gesucht.

AWE AWE

ahead hat geschrieben:
---

Natürlich waren sie damals jeder für sich eine Top-Wahl. Alonso kam als frischer Doppel-WM zu McLaren und Montoya als jemand der sich bei Williams als sehr guter Fahrer erwiesen hat.

Aber beide passten menschlich und charakterlich nicht zu McLaren und genau deshalb kam es ja zur Vorzeitigen Trennung. Alonso dachte ja er sei die absolute Nr.1 im Team und als dies nicht so war zog er beleidigt von Dannen. Bei Montoya war es in Ansätzen durchaus ähnlich, wobei er aber auch mit seinen gefährlichen Motorrad-Aktivitäten schlichtweg einen Vertragsbruch begannen hatte und das war der Grundstein zum Verwürfnis mit Dennis. Hinzu kamen dann noch Abschüsse gegen den Teamkollegen und weitere dumme Unfälle.

Alles in allem kann man sagen waren passten beide Fahrer menschlich nicht ins Team und waren damit auch eine Fehl-Verpflichtung.

Der Vergleich mit Newey ist totaler Unsinn, oder hat er einen Vertrag mit McLaren vorzeitig aufgelöst? Und hatte er Zoff mit Dennis? Nein, Newey hat sich nur irgendwann eine neue Herausforderung gesucht.

passt menschlich und charakterlich nicht zu McLaren , ,dachte er sei die absolute Nr.1 ,gefährliche Motorrad -
Aktivitäten ,Abschüsse und dumme Unfälle - wieso komm ich bei der Aufzählung nicht sofort auf Montoya :?:

Beitrag Samstag, 19. Januar 2013

der zusammenhang ist, das newey, montoya und alonso erfolg versprachen, was aus unterschiedlichsten gründen und hintergründen nicht so gut funktionierte.

Natürlich waren sie damals jeder für sich eine Top-Wahl.

genau, und hellsehen kann keiner.
newey baut jetzt die autos die mclaren damals gerne gehabt hätte, und alonso ist immer noch schnell.

whatever, ich denke nur das perez eigentlich die richtige wahl unter allen möglichen ist.
jung schnell und weiss wie das podium schmeckt.

Funer hat geschrieben:

Aber dann wunderts mich, dass McLaren nicht mal bei Kimi oder Webber angefragt hat. Webber sagte ja, er hat nur mit Ferrari gesprochen. Ich denke, er wäre liebend gerne zu McLaren gegangen.

Ich finde das nicht verwunderlich. Mc Laren hat im Vergleich zu anderen eine andere Teampolitik die beiden Fahrern gleiche Rechte einräumen. Das ist etwas, wovon andere Teams nur reden.... :D
Und damit fallen sowohl Webber als auch Kimi schon mal flach. Bei Kimi hat es sich erwiesen das er mit seiner Mentalität nicht zum Team passt und Webber ist ja nun auch keiner von dem man erwarten könnte, das er sich noch steigert. Der ist auch angekommen wie man so schön sagt.
Darum war es klar das Mc Laren auf einen jungen Fahrer der Potenzial hat und entwicklungsfähig ist, setzt.
Dieses Gefasel von Notnagel ist einfach nur dumm und oberflächlich, wie auch der Rest der Aussage.
Alle genannten Fahrer haben GP Siege eingefahren, etwas wovon andere immer noch träumen.

Ich denke Webber wäre durchaus auf Button-Niveau gefahren.

Und Kimi passte schon zu McLaren, er wäre fast zwei Mal Weltmeister mit McLaren geworden - und das lag damals eher an Mercedes, dass das nicht klappte.

Perez hat sicherlich Potenzial, aber Kimi wäre für mich die viel bessere Wahl gewesen

ahead hat geschrieben:
der zusammenhang ist, das newey, montoya und alonso erfolg versprachen, was aus unterschiedlichsten gründen und hintergründen nicht so gut funktionierte.

Im Vergleich zu Monty und Alonso holte Newey aber mit McLaren-Mercedes zwei Fahrer- und Konstrukteurstitel.

Und wären die Ilmor-Motoren nicht so unzuverlässig gewesen, hätte es zumindest 2005 noch einen weiteren Titel gegeben.

Wie ich schon sagte, der Vergleich hinkt gewaltig, weil die Ehe Newey-McLaren immerhin ca.9 Jahre hielt und von einigen Titeln geprägt war - wenn auch nicht von so vielen wie man sich davon erhoffte.

ahead hat geschrieben:
genau, und hellsehen kann keiner.
newey baut jetzt die autos die mclaren damals gerne gehabt hätte, und alonso ist immer noch schnell.

whatever, ich denke nur das perez eigentlich die richtige wahl unter allen möglichen ist.
jung schnell und weiss wie das podium schmeckt.

Nun ich denke das wird die Zeit zeigen. Ich persönlich hätte anstelle von Whitmarsh erstmal bei Raikkönen und Hülkenberg angeklopft, vielleicht auch bei di Resta. Perez wäre da erst 3. oder 4. Wahl gewesen.

Da wir aber die finanziellen Hintergründe nicht kennen, ist vieles einfach nur spekulativ. Sicher hatte McLaren vor allem in dieser Hinsicht gute Gründe für diese Entscheidung.
Zuletzt geändert von formelchen am Samstag, 19. Januar 2013, insgesamt 1-mal geändert.

Funer hat geschrieben:
Dieses Gefasel von Notnagel ist einfach nur dumm und oberflächlich, wie auch der Rest der Aussage.
Alle genannten Fahrer haben GP Siege eingefahren, etwas wovon andere immer noch träumen.

Wow, der eine geerbte Sieg Kovalainens war ja auch sauber rausgefahren.

Und dass Montoya sowie Alonso Siegfahrer waren bzw. sind, hat hier niemand bestritten. Auch als Notnagel hat sie hier niemand bezeichnet.

VorherigeNächste

Zurück zu Die Teams