Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Teams

Das sympathische Red Bull F1 Team

Diskussionsforum über Teams und Motoren in der Formel 1.
Beitrag Mittwoch, 30. Mai 2012

Webber würde Alonso nicht schlagen, da bin ich mir sicher,

MichaelZ hat geschrieben:

Nicht solange der CEO des Hauptsponsors von Ferrari Fan von Alonso ist. Aber Webber würde auch weder für Alonso in die Mauer fahren noch per Teamoder Alonso vorbei lassen. Kann ich mir jedenfalls nicht vorstellen.
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk

Mr_Mutt hat geschrieben:
Das wäre besser für Ferrari, weil, Webber findet, wie wir wissen, ziemlich deutliche Worte wenn er nicht das gleiche Material bekommt. Und wäre dann das zweite Mal, das Alonso nicht die Nr 1 in seinem Team wäre, aber immerhin besteht ja dann nicht die Gefahr, dass Alonso wieder von einem Rookie geschlagen wird. Wäre dann ja von ein Routinier.

Bei Red Bull kriegt Mark nur dann das gute Auto wenn Vettel chancenlos ist, dann zählt die Marke, ansonsten muss der Marketing Fingerjunge möglichst vorne sein, dazu hat man ja die letzten Saisons auch alles getan.

Alonso wurde bei McLaren vom Teamchef geschlagen und Webber vom de facto Teamchef. Ferrari ist bzw. war die letzten Jahre nicht stark genug für solche Spielchen, die Zeiten mit dem Kerpener WM-Taxi-Weltmeister Schumi sind doch längst vorbei.

edelbrock hat geschrieben:

Alonso wurde bei McLaren vom Teamchef geschlagen .

jaja natürlich. Und Prost Jr. ist gerne für Alonso in die Mauer gefahren.

Mr_Mutt hat geschrieben:

Ehm, du solltest vielleicht morgen nochmal posten, wenn möglich nüchtern.

Mr_Mutt hat geschrieben:

Ehm, du solltest vielleicht morgen nochmal posten, wenn möglich nüchtern.

Senna Jr? Oder doch Piquet Jr? Egal. für unseren Fernando Sr. fährt doch jeder gerne in die Mauer

Mr_Mutt hat geschrieben:
Senna Jr? Oder doch Piquet Jr? Egal. für unseren Fernando Sr. fährt doch jeder gerne in die Mauer

Sieht eher so aus, als ob DU in die Mauer gefahren bist. :D

Der Frust wegen Schumi und Vettel muss grösser sein, als ich es von deinereiner erwartet habe.

Aber zumindest Vettel wird auch wieder ein überlegenes Auto bekommen und Mark rechtzeitig zurückgebunden, nicht dass noch sein Supi-Fahrer Mythos bei seinen Ultras zerstört wird.

Schumi wird auch noch seine Chance kriegen, immerhin scheint Mercedes stark verbessert.

Beitrag Donnerstag, 31. Mai 2012
AWE AWE

Mr_Mutt hat geschrieben:

Man schiebst du einen Frust .
Für den einen fährt halt "jeder gerne in die Mauer ,der andere muss da schon massiv nachhelfen ,weils keiner freiwillig tut .
Damit sind die Sympathiepunkte doch wohl vergeben ,zumindest wenn man deinen Ausführungen folgt :drink:

AWE hat geschrieben:
Mr_Mutt hat geschrieben:

Man schiebst du einen Frust .
Für den einen fährt halt "jeder gerne in die Mauer ,der andere muss da schon massiv nachhelfen ,weils keiner freiwillig tut .
Damit sind die Sympathiepunkte doch wohl vergeben ,zumindest wenn man deinen Ausführungen folgt :drink:

Wieso denn Frust? (1) Im Gegenteil, alleine die Vorstellung Webbers Antwort auf "Alonso is faster than you. Can you confirm you understood that message?" (2) live im World Feed zu haben, bereitet mir grosse Freude. Von daher finde ich edelbrocks Vorschlag, dass Webber RBR wegen der dortigen Benachteiligung verlassen und zu Ferrari als TK von Alonso gehen soll wirklich gut!

(1) höchsten etwas deamüsiert über das was die Pirellis aus der F1 gemacht haben. Aber auch da wäre Frust zuviel gesagt, so wichtig finde ich den Zirkus sowieso nicht.
(2) den TK von Alonso in die Mauer fahren zu lassen, traue ich Ferrari nicht zu, dazu bedarf es schon eines F. Briatore am Komandostand.

formelchen hat geschrieben:
Ich wüsste kein Rennen, bei dem Webber einen Vettel vorbeilassen sollte.

den türkei crash schon wieder vergessen oder nur verdrängt? ;)

thoraya hat geschrieben:

Gab es dort einen Funkspruch an Webber á lá "Seb is faster than you"??
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

thoraya hat geschrieben:

Ja eben, Crash. Und eben keine Botschaft an Webber er solle Vettel vorbeilassen nachdem Vettel ans Team gemeldet hat, wie lächerliche er es findet hinter Webber vorbeifahren zu müssen.

Mr_Mutt hat geschrieben:

Sieht eher so aus, als ob DU in die Mauer gefahren bist. :D

Der Frust wegen Schumi und Vettel muss grösser sein, als ich es von deinereiner erwartet habe.

Aber zumindest Vettel wird auch wieder ein überlegenes Auto bekommen und Mark rechtzeitig zurückgebunden, nicht dass noch sein Supi-Fahrer Mythos bei seinen Ultras zerstört wird.

Schumi wird auch noch seine Chance kriegen, immerhin scheint Mercedes stark verbessert.

Man mag es ja gemein finden, dass Webber Silverstone damals mit dem alten Flügel gewinnen musste, aber wenn ein Fan von Mr Spy- 'n Crashgate Fernando "this is ridiculous" Alonso himself das tut, dann ist das wirklich extrem albern. :D

thoraya hat geschrieben:

Nein, Red Bull "verschlüsselt" :D solche Befehle an Mark wie z.B. "maintain the gap, Mark, maintain the gap" so geschehen in Silverstone 2011. Als Webber den klar langsameren Vettel nicht überholen durfte.

Und in der Türkei 2010 wars auch ein Befehl an Mark Vettel vorbeizulassen, damals musste Mark den Motor runterdrehen um Benzin zu sparen :D und Vettel hat man kurz darauf angewiesen sein Motormapping hochzudrehen.
Eine perfektere Vorführung von Teamorder hat man selten gesehen. Nur dumm dass genau dieses dann zum Crash geführt hat, dämlicher geht kaum noch.

Mr_Mutt hat geschrieben:

Nicht solange der CEO des Hauptsponsors von Ferrari Fan von Alonso ist. Aber Webber würde auch weder für Alonso in die Mauer fahren noch per Teamoder Alonso vorbei lassen. Kann ich mir jedenfalls nicht vorstellen.

Massa würde auch nicht in die Mauer fahren und Red Bull hat auch immer wieder gute Möglichkeiten gefunden, Webber einzubremsen, so dass ein Funkspruch nicht nötig war.

Mr_Mutt hat geschrieben:
Wieso denn Frust? (1) Im Gegenteil, alleine die Vorstellung Webbers Antwort auf "Alonso is faster than you. Can you confirm you understood that message?" (2) live im World Feed zu haben

Wieso, was würde er deiner Meinung nach sagen?

Mr_Mutt hat geschrieben:
Wieso denn Frust? (1) Im Gegenteil, alleine die Vorstellung Webbers Antwort auf "Alonso is faster than you. Can you confirm you understood that message?" (2) live im World Feed zu haben

Irgendwas sehr pointiertes denke ich mal. Z.B. ein herzhaftes "F*ck You" würde mich nicht überraschen.

Mr_Mutt hat geschrieben:
Mr_Mutt hat geschrieben:

Irgendwas sehr pointiertes denke ich mal. Z.B. ein herzhaftes "F*ck You" würde mich nicht überraschen.

Falsch, Mark kann im Gegensatz zu dir unterscheiden ob der Teamkollege, obwohl langsamer, nach vorne gebracht werden soll, oder ob der Teamkollege einfach schneller ist.

Mr_Mutt hat geschrieben:
Mr_Mutt hat geschrieben:

Das macht er einmal und dann wars das

Und in der Türkei 2010 wars auch ein Befehl an Mark Vettel vorbeizulassen, damals musste Mark den Motor runterdrehen um Benzin zu sparen :D und Vettel hat man kurz darauf angewiesen sein Motormapping hochzudrehen.
Eine perfektere Vorführung von Teamorder hat man selten gesehen. Nur dumm dass genau dieses dann zum Crash geführt hat, dämlicher geht kaum noch.

War so super geschickt, dass nicht mal Webber mitbkommen hat, dass es um Teamorder ging. Aber wie auch immer, das wirklich unglaublich peinliche an der "this is ridiculous" Aktion in Hockenheim damals war ja, dass die Aktion, wie die ganze Welt mitbekommen hat, von Alonso ausging, also eher eine Alonsorder war als ein Teamorder.

Und spätestens seit Crashgate ist jeder Kommentar eines Alonsofans über tatsächliche oder angebliche Teamorder bei anderen sowieso eine absolte Lachnummer.

Mr_Mutt hat geschrieben:

Das macht er einmal und dann wars das

Mag sein oder auch nicht. Und selbst wenn, wäre doch ein großartiger Abschluss seiner Karriere . Gäbe stehende Ovationen überall auf der Welt (ausser in Italien und Spanien) :-)

Mr_Mutt hat geschrieben:

Falsch, Mark kann im Gegensatz zu dir unterscheiden ob der Teamkollege, obwohl langsamer, nach vorne gebracht werden soll, oder ob der Teamkollege einfach schneller ist.

Wenn der TK schneller ist, warum überholt er dann nicht einfach? Kann er nicht, der Superheld? Na dann hilft natürlich nur ein Funkspruch. Ausser der Typ da vorne ist nicht im selben Team, wie Petrov dazumal. Dann bleibt nur eine rundelange Prozession zum Vizetitel :D

thoraya hat geschrieben:

marko hat LIVE ins mikro geplappert, das man vettel an webber vorbeihaben wollte; was nur andre worte sind für "webber sollte vettel vorbeilassen". damit ist deine frage beantwortet. das und wie bzw. warum die umsetzung vergimpt wurde, ist genauso irrelevant wie die märchen, die man von seite RBR in der folge erzählt hat, nachdem man gemerkt hat wie ungeschickt sich marko da verplappert hatte.

Mr_Mutt hat geschrieben:
Z.B. ein herzhaftes "F*ck You" würde mich nicht überraschen.

Wieso denn nur ueberraschen? Bild Erfreuen haettest du schreiben sollen, weil das ein Sieg fuer Sportlichkeit waere. Bild In der MotoGP wird es nie Teamorders geben...!

thoraya hat geschrieben:

marko hat LIVE ins mikro geplappert, das man vettel an webber vorbeihaben wollte; was nur andre worte sind für "webber sollte vettel vorbeilassen". damit ist deine frage beantwortet. das und wie bzw. warum die umsetzung vergimpt wurde, ist genauso irrelevant wie die märchen, die man von seite RBR in der folge erzählt hat, nachdem man gemerkt hat wie ungeschickt sich marko da verplappert hatte.

Ich frage dich noch einmal: wann hat man Webber gefunkt, dass er Vettel vorbeilassen soll? Mir ist kein Funkspruch bekannt. Quelle? Beweise?

Dass man Vettel vor Webber haben wollte, weil Vettel schneller war als Webber und weil beide Bullen die McLaren im Nacken hatten, ist eine Sache - ist aber noch lange Stallorder.

Es fehlt der Beleg, dass man Webber eine Order wie "Seb is faster than you" gefunkt hat. Und wäre es so gewesen, hätte Webber uns das schon öffentlich erzählt - oder der Spruch wäre übers TV gegangen, da kannst du sicher sein.

Man hat höchstens Vettel gefunkt, dass er überholen soll. Für mich ein klarer Unterschied und noch lange keine Stallorder.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

VorherigeNächste

Zurück zu Die Teams