thoraya hat geschrieben:
marko hat LIVE ins mikro geplappert, das man vettel an webber vorbeihaben wollte; was nur andre worte sind für "webber sollte vettel vorbeilassen". damit ist deine frage beantwortet. das und wie bzw. warum die umsetzung vergimpt wurde, ist genauso irrelevant wie die märchen, die man von seite RBR in der folge erzählt hat, nachdem man gemerkt hat wie ungeschickt sich marko da verplappert hatte.
Ich frage dich noch einmal: wann hat man Webber gefunkt, dass er Vettel vorbeilassen soll? Mir ist kein Funkspruch bekannt. Quelle? Beweise?
Dass man Vettel vor Webber haben wollte, weil Vettel schneller war als Webber und weil beide Bullen die McLaren im Nacken hatten, ist eine Sache - ist aber noch lange Stallorder.
Es fehlt der Beleg, dass man Webber eine Order wie "Seb is faster than you" gefunkt hat. Und wäre es so gewesen, hätte Webber uns das schon öffentlich erzählt - oder der Spruch wäre übers TV gegangen, da kannst du sicher sein.
Man hat höchstens Vettel gefunkt, dass er überholen soll. Für mich ein klarer Unterschied und noch lange keine Stallorder.