Gibt es zum jetzigen Zeitpunkt neue Ziele für das Citroen Junior Team?

Benoit Nogier: Unser Ziel ist es immer, alle unsere C4 ins Ziel zu bringen. Wir werden jeden Tag mit Respekt angehen und unsere in der Vergangenheit gesammelten Erfahrungen anwenden. Am Ende jeden Tages werden wir zudem genau schauen, wo wir stehen und unsere Ziele anpassen.

Also wird das Erfahrung Sammeln für alle Crews weiter an erster Stelle stehen?

Benoit Nogier: Unsere Fahrer sind begierig auf einen Erfolg. In Italien werden sie - wie schon die ganze Saison - ihre Erfahrung ausbauen und ihr Vertrauen steigern müssen. Sebastien Ogier hat in Argentinien gezeigt, dass er sehr konstant und fehlerfrei sein kann und wir werden beobachten, ob er diese gute Form in Italien wiederholen kann. Das Gleiche gilt für Conrad Rautenbach, der ein gutes Resultat verdient. Evgeny Novikov muss seine vielversprechende Leistung aus Portugal nun konsolidierem. Wir hoffen wirklich, ihn im Ziel zu sehen.

In Italien geht das Citroen Junior Team erneut mit drei C4 an den Start, wie sind die Pläne für die weitere Saison?

Benoit Nogier: Conrad Rautenbach wird mit uns das ganze Jahr bestreiten. Evgeny Novikov wird nach seiner Rückkehr auf Sardinien auch in Griechenland antreten. Er ist gerade dabei, den Rest der Saison zu sichern. Nach seiner starken Leistung in Argentinien wird Sebastien Ogier ebenfalls in Griechenland an den Start gehen. Er hat bereits während des zu Saisonbeginn vereinbarten Sechs Rallye Programms großes Potential gezeigt. Wir würden ihn gerne auch in Portugal sehen, aber dafür müssen wir noch ein wenig Budget finden. Wir arbeiten daran auf einer von Rallye zu Rallye Basis.