Bisher hat das Red Bull Skoda Team keinen Fahrer für die anstehenden europäischen Schotterläufe gefunden. Gesetzt ist lediglich der Österreicher Andreas Aigner.

"Es gibt einige entscheidende Faktoren", sagte Teamkoordinator Armin Schwarz gegenüber wrc.com. "Sie müssen fähig sein, das Auto zu fahren und zu Red Bull passen. Wir sprechen derzeit mit einigen Fahrern. Wir wissen, wie sie fahren und nun müssen wir sehen, wie die Kandidaten zu den Sponsoren passen."

Die Gerüchteküche brachte zuletzt den Deutschen Antony Warmbold mit Red Bull Skoda in Verbindung. "Antony ist keines unserer Autos gefahren und wir führen keine Gespräche mit ihm", dementierte Schwarz.

Zu den Kandidaten zählen unter anderem die beiden Ex-Mitsubishi-Fahrer Harri Rovanperä und Gigi Galli, wobei Galli durch seinen Sponsorenvertrag mit Pirelli möglicherweise aus dieser Liste wieder ausscheidet.