Armin Schwarz und Jani Paasonen werden bei der Argentinien Rallye die Farben des Skoda Teams vertreten. Für den Fabia wird es die erste Argentinien Rallye sein, denn im vergangenen Jahr reisten die Tschechen nicht nach Südamerika und ließen die Rallye aus. Ob nach den vier harten Mittelmeer-Events endlich der Knoten platzt, bleibt abzuwarten. "Da wir zum ersten Mal mit dem Fabia in Argentinien fahren werden, haben wir einen Nachteil", machte Teamchef Martin Mühlmeier klar. "Dennoch bleibt unser Ziel das gleiche und wir hoffen unser Pech in gute Resultate umzuwandeln."

Armin Schwarz ist bereits mehrmals in Argentinien gefahren und freut sich vor allem auf "die großartige Atmosphäre" und die "sehr enthusiastischen Fans". "Manchmal ist die Rallye sehr schnell und manchmal so rau wie die Akropolis Rallye", sagte der Deutsche.

Teamkollege Paasonen hat unterdessen gute Erinnerungen an die Argentinien Rallye. "Letztes Jahr fuhr ich in der Gruppe N zum ersten Mal in Argentinien und siegte", so Paasonen. "Ich hoffe, dass ich dieses Jahr bei meinem ersten Auftritt mit einem WRC ebenfalls ein gutes Resultat herausfahren kann."