Es ist nicht nur ein bloßes Gerücht: Ford ist ernsthaft an der Verpflichtung von Sébastien Loeb interessiert! Teamchef Malcolm Wilson erklärte im Gespräch mit unseren Kollegen von Autosport:

"Was er macht ist sensationell", so Wilson. "Ich denke, dass er, eventuell abgesehen von Finnland, jede Rallye gewinnen kann. Jeder weiß, dass die Jahre 2007 und 2008 besonders wichtig für Ford sein werden. Genau dann müssen wir uns beweisen. Sébastien ist im Moment der Fahrer. Wir sind an ihm interessiert. Wir sprechen jedoch mit ihm, genau wie mit Marcus Grönholm und Markko Märtin."

Ford hat einen besonderen Vorteil: Die Marke mit dem blauen Oval setzt spätestens im kommenden Jahr den neuen Focus WRC ein und möchte der Rallye-WM noch viele Jahre erhalten bleiben. "Wir befinden uns in einer starken Position", machte Wilson klar. "Wir sind eines von zwei Teams, das Platz hat und langfristig plant."

Eines der beiden Ford-Cockpits könnte unterdessen Toni Gardemeister erhalten. Der Finne hat derzeit einen Einjahresvertrag und überzeugte Malcolm Wilson unter anderem mit zwei zweiten Plätzen.