Sébastien Loebs Zukunft in der Rallye-Szene ist noch unklar. Der Franzose muss sich bekanntlich einen neuen Arbeitgeber suchen, weil sich Citroen genau wie Peugeot Ende 2005 aus der Rallye-WM zurückziehen wird.

Nachdem Loeb zunächst einen Wechsel zu einem Citroen-Privatier, mit dem Hintergrund der "Familie" erhalten zu bleiben, nicht ausgeschlossen hat, führt der WM-Leader auch Gespräche mit Ford. Und die setzen 2006 ihren neuen Focus WRC ein!

"Ich würde am liebsten bei Citroen bleiben", sagte Loeb gegenüber Autosport. "Es ist ein bisschen wie eine Familie, aber andererseits würde mich auch eine neue Herausforderung interessieren. Ich führe Gespräche mit Malcolm [Wilson Ford-Teamchef, d. Red.], aber ich möchte nicht nur einen Vertrag für ein Jahr haben. Darüber hinaus denke ich, dass Ford mich nicht nur ein Jahr mit dem neuen Auto fahren lassen möchte. Das gleiche gilt für Subaru. Ich möchte einen Langzeitvertrag abschließen."