Christian Menzel geht optimistisch und sehr motiviert in das Finale zur VLN Langstreckenmeisterschaft am kommenden Samstag auf Deutschlands schönster Rennstrecke. Immerhin konnte er gemeinsam mit seinem Team von Jürgen Alzen Motorsport beim letzten Lauf schon das Podium besuchen.

"Die Nordschleife ist immer etwas besonderes! Speziell in so schnellen Autos wie unserem Hankook H&R Porsche GT3 RSR, ist jede Runde ein Erlebnis. Ich möchte den positiven Trend nun zu Saisonende fortsetzen. Speziell im Regen waren wir sehr gut unterwegs - ich habe ja ein großes Herz für die Fans Rund um die Nordschleife, aber von mir aus kann es ruhig ordentlich Regnen! Hier kann der Fahrer viel mehr von seinem Können und Fahrgefühl Miteinbringen. Die Nordschleife verzeiht nicht viele Fehler", so Menzel.

Christian fühlt sich auf der Nordschleife wie zu Hause. "Sorry, aber ich wohne auch nur 8 Minuten vom Ring entfernt, bin Heimschläfer und frühstücke am eigenen Tisch! Das ist immer ein tolles Gefühl, außerdem schlafe ich in meinem Bett immer besonders gut..."

Start für das vier Stunden lange Rennen, zusammen mit Jürgen Alzen und Dominik Schwager, ist wie immer Samstag 12 Uhr.